Was wird aus James Bond?:Einer müsste jetzt aufräumen

Lesezeit: 6 Min.

Ich bin dann mal weg – Daniel Craig bei der Weltpremiere von „No Time To Die“, der sein letzter Bond-Film werden sollte. (Foto: Matt Dunham/dpa)

Was plant Amazon mit James Bond? Aktuelle Superschurken, gegen die Nullnullsieben antreten könnte, gäbe die Weltlage durchaus her – falls nicht sein neuer Oberboss Jeff Bezos selbst auf der dunklen Seite steht.

Von Alexander Menden

In der Chihuahua-Wüste von West Texas, im Innern eines Berges in der Sierra Diablo, entsteht seit sieben Jahren die „10 000 Year Clock“. Umwunden von einer stählernen Wendeltreppe, reicht die gigantische Mechanik dieser Uhr 150 Meter tief in den Fels hinab. Wenn sie fertig ist, soll sie genau einmal im Jahr ticken. Ihr Hauptzeiger wird sich nur alle 100 Jahre bewegen. Und dann gibt es noch einen Kuckuck (ja, einen Kuckuck) der einmal alle 1000 Jahre herauskommt und ein neues Millennium ankündigt.

Zur SZ-Startseite

Science-Fiction-Satire „Mickey 17“ im Kino
:Es kann nur einen geben

Robert Pattinson spielt „Mickey 17“, einen Klon für Drecksarbeit in der neokolonialen Welt des koreanischen Regisseurs Bong Joon-ho. Der hat wieder tolle Ideen – nur ein paar zu viele.

SZ Plusvon Thore Rausch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: