Frankfurter BuchmesseEiner tritt nach

Lesezeit: 2 Min.

Mauro Mazza, Journalist und in diesem Jahr Buchmessen-Beauftragter der Meloni-Regierung.
Mauro Mazza, Journalist und in diesem Jahr Buchmessen-Beauftragter der Meloni-Regierung. (Foto: Manfred Segerer/IMAGO)

Monatelang hat er geschwiegen zu den Querelen um den italienischen Gastland-Auftritt in Frankfurt. Nun findet Mauro Mazza, Beauftragter der Meloni-Regierung für die Buchmesse, klare Worte.

Von Carolin Gasteiger

Monatelang hat er nichts gesagt. Mauro Mazza, Kommissar der italienischen Delegation und damit direkter Abgesandter der Meloni-Regierung, habe sich „Wachs in die Ohren stopfen“ müssen. Mit diesen Worten zitiert ihn nun die Repubblica. Und sie lesen sich wie ein Ausbruch.

Zur SZ-Startseite

Buchbranche und Krise
:Aus der Fassung

Die angeschlagene deutsche Buchbranche hat es sich zwischen Jurysitzungen, Steh-Empfängen und Selbstmitleid gemütlich gemacht. Gut, dass in Frankfurt mit Clemens Meyer immerhin einer mal schön die Nerven verlor.

SZ PlusVon Hilmar Klute

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: