Ispo: Bildergalerie:Der Quiksilver Rail Contest

Wahnwitzige Snowboardakrobatik am Haus der Kunst.

14 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 14

Das Haus der Kunst bekam am Montag Abend zur Abwechslung massenweise Zulauf...

Foto: Marc Hofer

-

Quelle: SZ

2 / 14

...schuld daran war der "Quicksilver - Das Rail Contest". Ausgetragen hinter der erlesenen Kulisse des Kunstbunkers.

Foto: Marc Hofer

-

Quelle: SZ

3 / 14

Internationale Snowboardprofis kämpften um 10.000 Euro. Der Preis winkte dem Fahrer, der am kreativsten seine Gesundheit riskierte...

Foto: Marc Hofer

-

Quelle: SZ

4 / 14

Angetreten waren neben vielen lokalen Boarderstars, auch internationale Größen wie Erik Leines...

Foto: Marc Hofer

-

Quelle: SZ

5 / 14

...allerdings hat er nicht den Schnee mitgebracht. Kunstschnee für das Haus der Kunst.

Foto: Marc Hofer

-

Quelle: SZ

6 / 14

Trotzdem war das Niveau hoch und der Wettbewerb hart.

Foto: Marc Hofer

-

Quelle: SZ

7 / 14

Russlands Dimitri Fesenko kam extra nach München...

Foto: Marc Hofer

-

Quelle: SZ

8 / 14

...genauso wie Morgan Le Faucheur aus Frankreich.

Foto: Marc Hofer

-

Quelle: SZ

9 / 14

Aber da Leistung nicht alles ist, kam der Spaß auch nicht zu kurz. Hannes Metzler liebt die Fans.

Foto: Marc Hofer

-

Quelle: SZ

10 / 14

Obwohl ein Liebling der Münchner, wollte Frederic Austbo seine Salto auf die "Funbox" nicht so richtig gelingen.

Foto: Marc Hofer

-

Quelle: SZ

11 / 14

Der einsetzende Regen und die einsetzende Erschöpfung waren ein weiterer gnadenloser Faktor in dem Wettkampf.

Foto: Marc Hofer

-

Quelle: SZ

12 / 14

Zur Auswahl für die Fahrer gab es ein "Handrail" (links) und eine aufgebaut "Funbox" (rechts) .

Foto: Marc Hofer

-

Quelle: SZ

13 / 14

Am Ende blieben nur fünf Fahrer übrig. Gekrönt wurde der Sieger letztendlich im P1.

Foto: Marc Hofer

-

Quelle: SZ

14 / 14

Allerdings muss es am Ende nicht immer ein Edelclub sein. Was ein echter Snowboarder ist, gibt sich auch mit einem Bier zufrieden.

Foto: Marc Hofer

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: