Instagram:Gekaufte Gefühle

frau liest

Jetzt im Herbst beginnt für viele Menschen wieder die Lesezeit.

(Foto: Priscilla du Preez / Unsplash)

Wenn Influencer auf Instagram über Literatur sprechen, geht es in der Regel um ihre Gefühle. Doch die einvernehmliche Harmlosigkeit täuscht. Über das Dilemma von Werbung in sozialen Medien.

Gastbeitrag von Ernst-Wilhelm Händler

Ich habe seit 2016 einen Instagram-Account und folge vor allem solchen Accounts, die sich mit Kunst, Literatur und Mainstream-Pop befassen. Ich poste keine Selfies.

Zur SZ-Startseite
Felicitas von Lovenberg

SZ PlusFelicitas von Lovenberg
:"Abgründe sind sehr wichtig im Leben"

Piper-Verlagschefin Felicitas von Lovenberg über Männer und männliche Eigenschaften, die Arbeit mit Freaks und warum sie sich Menschen solange sie denken kann als Bäume vorstellt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: