Iggy Pop in der Isarphilharmonie:Mit der Aura eines Elektrozauns

Iggy Pop in der Isarphilharmonie: Die Bühne ist kniehoch und Pop wahrlich nicht sehr groß - größere Gäste standen in München also beinahe Auge in Auge mit ihrem Helden.

Die Bühne ist kniehoch und Pop wahrlich nicht sehr groß - größere Gäste standen in München also beinahe Auge in Auge mit ihrem Helden.

(Foto: TJ Krebs)

Der Proto-Punk Iggy Pop spielt in der Münchner Isarphilharmonie. Über einen Abend, an dem alle hinfassen wollen, sich aber nicht trauen.

Von Jakob Biazza

Und dann kommt er auch schon raus, hager, drahtig, vom Fleck weg giftschlangenbedrohlich. Tritt aus dem Dunkel wie von nagendem Hunger frisch aus seinem Bau gequält, sieht sich um, prüft, schnuppert, befindet offenbar für angemessen und reckt direkt mal ein paar Mittelfinger in die Luft. Nicht ganz klar, an wen sich das richtet, die Welt an sich wahrscheinlich, vielleicht ist es aber auch einfach seine Art, zu winken und "Hallo" zu sagen.

Zur SZ-Startseite
Pressebild Beyoncé zum Album "Renaissance" 2022

SZ Plus"Renaissance" von Beyoncé
:Allerfeinste Qualität

Die Beats aus schwitzendem Platin gehauen, die Lichter heller als Ufo-Landescheinwerfer: Beyoncé, größter weiblicher Popstar, veröffentlicht ein Dance-Album.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: