Horrorbilder zu Weihnachten:Lieber Schreinachtsmann

Ein bärtiger Mann ist gefragtes Modell für Kinder-Porträts. Die Frage ist nur: Ist der Weihnachtsmann schlimmer dran oder die Kleinen? Die Bilder des Schreckens.

1 / 11
(Foto: N/A)

Jedes Jahr zu Weihnachten wird ein bärtiger Mann mit Zipfelmütze zum Fotomodell. In den USA ist das Tradition. Die Frage ist nur: Wer ist schlimmer dran - der Nikolaus oder die armen Kleinen? Die Website SketchySantas sammelt die lustigsten Bilder auf dem Schoß des heiligen Mannes.Foto: sketchysantas.comText und Bildauswahl: Ina Konopka/sueddeutsche.de/korc

2 / 11
(Foto: N/A)

Mit seinem väterlich autoritären "Ho, ho, ho" kann der Nikolaus einem schon mächtig Angst einjagen. Und dieser Kleine wünscht sich doch nichts mehr, als seinen dritten Lolli zurück.Foto: sketchysantas.com

3 / 11
(Foto: N/A)

Heiliger Mann oder böser Bube? Der rosa Wonneproppen findet ihn jedenfalls zum Brüllen.Foto: sketchysantas.com

4 / 11
(Foto: N/A)

"Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an, stecke deine Rute ein, ich will auch immer artig sein."Foto: sketchysantas.com

5 / 11
(Foto: N/A)

Schon die Kleinsten der Kleinen sträuben sich gegen den bärtigen Mann. Aber der macht gute Miene zum bösen Spiel.Foto: sketchysantas.com

6 / 11
(Foto: N/A)

"Wer hat Angst vorm bösen Weihnachtsmann? Keiner, keiner! Doch wenn er kommt, dann rennt!" Der Junge ist schon so gut wie auf dem Sprung. Das kann man ihm beim Anblick dieses heiligen Mannes auch nicht nachtragen.Foto: sketchysantas.com

7 / 11
(Foto: N/A)

Einem anderen gelingt die Flucht dagegen nicht, und man sieht ihm seine Verzweiflung an. Aber auch Santa lechzt schon vor Erschöpfung.Foto: sketchysantas.com

8 / 11
(Foto: N/A)

Richtig was zu lachen hat keiner der drei Männer - doch nur der kleinste lässt sich nicht lumpen und macht lautstark klar, dass ihm das hier so gar nicht passt.Foto: sketchysantas.com

9 / 11
(Foto: N/A)

Kommen Ihnen diese Brauen nicht bekannt vor? Könnte das Theo Waigel höchstpersönlich sein? Oder warum guckt die junge Dame, als würde sie - auf dem Schoß des Nikolaus - dem Land der Träume jeden Augenblick einen Besuch abstatten? Da kann doch nur ein Politiker dahinterstecken.Foto: sketchysantas.com

10 / 11
(Foto: N/A)

Guter Onkel, böser Onkel: Wir Erwachsene sehen den Nikolaus meist als netten Großonkel, der die Geschenke vorbeibringt. Aber welcher gute Onkel würde die Jugend dazu zwingen, wirklich brav zu sein? Dagegen muss man sich mitunter lautstark wehren.Foto: sketchysantas.com

11 / 11
(Foto: N/A)

Ein heiliger Mann probt den bösen Blick. Seine beiden Zuschauer aber zeigen sich gar nicht beeindruckt. Das Ganze sollten wir also fürs nächste Jahr noch mal üben, lieber Weihnachtsmann.Foto: sketchysantas.com(Wenn Sie auch ein Foto gefunden haben oder eins loswerden wollen: kulturassistenz-online@sueddeutsche.de)

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: