·:Horror-Hüllen: Die schlimmsten Cover aller Zeiten

22 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 22

120 Minuten Workout - auf Biegen und Brechen!

-

Quelle: SZ

2 / 22

Die Bay City Rollers trugen damals schon den Spitznamen "Gay City Rollers". Lang ists trotzdem her.

-

Quelle: SZ

3 / 22

Salome ist nichts dagegen.

-

Quelle: SZ

4 / 22

Hat uns alle damals sehr beschäftigt: Maaaaama!

-

Quelle: SZ

5 / 22

Nein, das sind nicht die ersten Opfer des berühmten Kettensägenmassakers von Pennsylvania - das sind die Vertreter der amerikanischen Pullunder-Industrie.

-

Quelle: SZ

6 / 22

Diese charmanten Latein-Amerikaner sind auch heute noch gern gesehene Musikanten in so mancher Fußgängerzone.

-

Quelle: SZ

7 / 22

Natürlich: Kindergeburtstag der Superlative bei den Schumachers.

-

Quelle: SZ

8 / 22

Richtig erkannt: Brille von Fielmann.

-

Quelle: SZ

9 / 22

Was bitte widerfuhr Julie an ihrem 16. Geburtstag - und was bitte befindet sich in dem Glas des Herrn mit Hut?

-

Quelle: SZ

10 / 22

Die muntere Rasselbande wurde von der Gala der Stars 1952 suspendiert, nachdem bekannt wurde, dass die Herren ihre Anzüge aus der damaligen Sowjet-Union bezogen hatten.

-

Quelle: SZ

11 / 22

Muttern, Mitte, war vorher noch beim Frisör, Johnboy, rechts, auch.

-

Quelle: SZ

12 / 22

Zum Kugeln: Ursprünglich hatte man ein Goldfischglas aufgebaut, aber der Produzent meinte, damit käme die Botschaft nicht so richtig rüber. So ist auch besser.

-

Quelle: SZ

13 / 22

Vorderseite: Hello-A, Rückseite: Ladi Lau - das sagt alles. Dafür aber "Deutsche Original-Aufnahme. Klar, woanders würde man soetwas auch nicht zu Platte bringen.

-

Quelle: SZ

14 / 22

Tommy Lane hatte die Idee, als er nach einer Blinddarmoperation genas. "Hey, wie wäre es, wenn wir all die flotten Feger von der Pflegestation, fünf in Batman-Umhängen, mal vor eine Wellblechmauer stellen und sie wenigstens für dieses eine Foto Nightingales und mich Direktor nennen würden?

-

Quelle: SZ

15 / 22

Die Herren von "Orleans" wurden beim Betreten des Freibades von Recklinghausen überzeugt, sich zu einer Band zusammen zu tun. Glaubt keiner, ist aber so. Auch, dass alle Bärte falsch waren.

-

Quelle: SZ

16 / 22

Diese Dame auf der Fotomontage fährt Stand-Rad - offensichtlich durch ein schwarzes Loch in unserem schönen Weltall. Wie ist sie da nur wieder hinein geraten?

-

Quelle: SZ

17 / 22

Mein persönlicher Favorit: Gesänge für schwingende Mütter. Der absolute Wahnsinn.

-

Quelle: SZ

18 / 22

Wen dieses Cover ansprechen soll - dazu sagen wir jetzt nichts.

-

Quelle: SZ

19 / 22

Ja, so sah es aus, als unsere Eltern das Haus niedergebrannt haben. Partymäßig versteht sich und immer ohne Drogen.

-

Quelle: SZ

20 / 22

Wie stellt man sich Weihnachten in England vor? Genau! Wie ein englisches Frühstück.

-

Quelle: SZ

21 / 22

Ratzfatz ist ihm das "zap" weggezappt. Jetzt kann er es nicht mehr finden, weil er bei totaler Dunkelheit auch noch Sonnenbrille trägt. Ein Glück, dass sich darin wenigstens die Studioscheinwerfer spiegeln.

-

Quelle: SZ

22 / 22

Eine Leserzuschrift: Christoph Kluge erinnert an Screamin´ Jay Hawkins, den "Mann, der ansatzlos 5 Oktaven rauf und runter singen konnte und auf der Bühne immer aus dem Sarg kriechen musste."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: