Hollywood:Flucht unter die Regenbogenflagge

Der Schauspieler Kevin Spacey soll Kollegen sexuell belästigt haben. Bedeutet diese Nachricht das Ende für die Serie "House of Cards"?

Von Jürgen Schmieder

Hollywood erlebt einen neuen Fall von Missbrauchsvorwürfen, nur sind die Opfer diesmal vor allem Männer und Jungen. Der Schauspieler Anthony Rapp hat in einem Interview gesagt, er sei vor 31 Jahren von dem damals 26 Jahre alten Schauspieler Kevin Spacey sexuell bedrängt worden. Rapp war damals 14 Jahre alt. "Mir dreht sich der Magen um", sagte Rapp dem Onlineportal Buzzfeed: "Je älter ich werde und je mehr ich weiß, umso glücklicher bin ich, dass nicht Schlimmeres passiert ist. Gleichzeitig kann ich, je älter ich werde, immer weniger glauben, dass jemand einem 14 Jahre alten Jungen so was antun kann."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: