Heimliche Promi-Zwillinge:Hauptgesicht mit Beilage

Doppel-Ich: Wenn Schauspieler denken, sie seien einmalig, beweisen diese Bilder das Gegenteil.

14 Bilder

Keira Knightley Natalie Portman

Quelle: SZ

1 / 14

Na gut, wir müssen es zugeben: Wir aus der Kulturredaktion spielen öfter mal das Spiel "Wer würde uns spielen, wenn unser Leben verfilmt würde?" Das ist ein bisschen eitel, aber wir verraten nicht, wer Nicole Kidman für sich ausgesucht hat. Da fällt uns plötzlich die Homepage Den of Geek in die Mouse-Hände, wo Martin Anderson Schauspieler zeigt, die sich verblüffenderweise so ähnlich sehen, dass man davon ausgehen muss, dass sie geheime Zwillinge sind, die bei der Geburt getrennt wurden. Nun haben wir also eine hübsche Auswahl von Schauspielern, die ganz problemlos ihren Kollegen spielen könnten, wenn dessen Leben einmal verfilmt werden sollte. Sehen Sie selbst - die Bilder.

Schmollmund und Rehaugen wie gemalt - von demselben Maler. Die Ähnlichkeit dieser beiden Schönheiten nutzte bereits Regisseur George Lucas in "Starwars Episode I": Keira Knightley (links) spielt Sabé, die Leibwächterin und Doppelgängerin von Königin Amidala - gespielt von Natalie Portman (rechts). Drängte sich aber auch auf, sowas.

Text und Bildauswahl: Ruth Schneeberger/ sueddeutsche.de/holz

Alle Foto-Combos: www.denofgeek.com

Adam Sandler Jason Biggs

Quelle: SZ

2 / 14

Nein, Adam Sandler hat keinen jüngeren Bruder. Und Jason Biggs ("American Pie"), rechts im Bild, ist auch nicht sein Sohn. Zumindest nicht, dass wir davon wüssten. Trotzdem hat er das gleiche Grinsen, fast genau so viel Erfahrung als Komödiant und ist geschmeidige zwölf Jahre jünger.

-

Quelle: SZ

3 / 14

Wenn es in Hollywood ein Türöffner ist, einem Star möglichst ähnlich zu sehen, dann dürften wir demnächst öfter mal mit Skeet Ulrich (rechts) zu tun bekommen. Bisher war der 38-Jährige Aktmodel und Seriendarsteller, sein größter Erfolg die Rolle als wahnsinniger Mörder in "Scream". Wenn er allerdings seine bärtige und auch sonstige Ähnlichkeit mit Johnny Depp (links) noch ein bisschen mehr in den Vordergrund stellt, könnte daraus bestimmt noch mehr werden. Vielleicht braucht der Depp ja mal einen Deppelgänger.

-

Quelle: SZ

4 / 14

Tja, da hat Martin Anderson überzeugende Arbeit geleistet: Auf der Bildcombo sehen sich Jude Law und Rufus Sewell tatsächlich ziemlich ähnlich - auf den meisten anderen Bildern sieht der Herr auf der rechten Seite, der einem größeren Publikum vor allem aus Kostümfilmen bekannt ist ("Legende des Zorro", "Ritter aus Leidenschaft") aber doch ziemlich unverwechselbar aus - und scheidet damit als legitimer Doppelgänger von Jude Law aus. Da kann man mal sehen, wie Bilder täuschen können.

-

Quelle: SZ

5 / 14

Anders sieht das wieder bei diesen beiden aus: Jessica Alba und Arielle Kebbel verbindet nicht nur die Pose. Kebbel kennt man oder kennt man auch nicht aus Filmen wie "American Pie". Ihr Aussehen hat aber immerhin schon ausgereicht, innerhalb von drei Tagen nach ihrem Umzug nach Los Angeles einen Job in der Serie "Gilmore Girls" zu ergattern. Amerika scheint auf diesen Frauentyp zu stehen.

-

Quelle: SZ

6 / 14

Na, das ist doch mal ein Drama: Julian Mac Mahon, links im Bild, ehemaliger Jura-Student und Model, später durch "Charmed - Zauberhafte Hexen" bekannt geworden und inzwischen in "Nip/Tuck" eine feste Größe, hat einen unglaublichen Fehler begangen: Eigentlich war er als Nachfolger von Pierce Brosnan für James Bond im Gespräch - doch er lehnte ab, weil er "Nip/Tuck" weiterdrehen wollte. Dabei hätte doch Kerr Smith (rechts) ihn dort ersetzen können! Die beiden kennen sich übrigens schon, aus der Hexen-Serie. Wäre also ein leichtes gewesen - und Daniel Craig hätte bestimmt auch einen anderen Job gefunden. Schade aber auch.

-

Quelle: SZ

7 / 14

Und hier ist der Beweis, dass Aussehen doch alles ist. Es muss ja kein Gutes sein. Nick Nolte (links) wurde bereits zweimal für den Oscar nominiert, Gary Busey (rechts) immerhin einmal. Darüberhinaus wurde Nolte 1992 gar zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Und jetzt sage einer, die beiden Charakterköpfe sähen nicht aus wie Brüder.

-

Quelle: SZ

8 / 14

Und dann gibt es noch Prominente, die bei "Den of Geek" falsch verbunden wurden: Diese hübsche Dame namens Jennifer Connelly spielt am liebsten Ehefrauen von Wahnsinnigen, was ihr für "A Beautiful Mind" schon den Oscar einbrachte. Sie sieht aber weniger Mia Kirshner ähnlich, wie vorgeschlagen, sondern vielmehr ...

Foto: www.denofgeek.com

-

Quelle: SZ

9 / 14

... Demi Moore. Wüsste man beider Damen Alter nicht (Demi Moore ist stolze 46, Jenniffer Connelly 38 Jahre alt), könnte man sie, je nach Augenmaß, für Schwestern oder gar Mutter und Tochter halten, was beweist:

Foto: oH

-

Quelle: SZ

10 / 14

Auch die Gene können sich irren. Dies ist nämlich die wahre Tochter von Demi Moore, Rumer Willis. Immerhin sieht sie ihrem Vater ähnlich.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 14

Weil nicht von allen Promis doppelgängertaugliche Bilder vorhanden sind, hat Martin Anderson unter den Fotocombos noch weitere Vorschläge für schöne Paarungen gemacht. Eine davon wäre diese: Ex-Bond-Girl Famke Janssen wird verglichen mit ...

Foto. oH

-

Quelle: SZ

12 / 14

... Schauspielerin Amy Jo Johnson. Die "Power-Rangers"-Darstellerin hat aber noch einen Look-Alike-Star:

Foto: oH

-

Quelle: SZ

13 / 14

Je nachdem, welches Bild man nimmt, könnte sie nämlich glatt ...

Foto: oH

-

Quelle: SZ

14 / 14

... mit "Alias"-Star Jennifer Garner verwechselt werden. Wenn also Ben Affleck, der mit ihr verheiratet ist, mal eine Doppelgängerin für seine Gattin benötigt, kann er ja mal bei uns anklopfen. Wir sind da flexibel.

Foto: oH

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: