Serie "Meine schlimmste Lesung":Mal Schlachtplatte, mal Morddrohung

Hasnain Kazim

Hasnain Kazim war Türkei-Korrespondent des "Spiegel" und lebt nun als Autor in Wien. Zuletzt erschien 2021 "Mein Kalifat: Ein geheimes Tagebuch, wie ich das Abendland islamisierte und die Deutschen zu besseren Menschen machte".

(Foto: picture alliance / dpa)

Wenn ein Fuhrpark Rollatoren am Rand der Halle parkt, hat Hasnain Kazim Heimspiel. Doch derart geliebt wird er nicht überall.

Gastbeitrag von Hasnain Kazim

Ich mag Lesungen. Den Kontakt zu Menschen, die meine Bücher - oder wenigstens eines davon - gelesen haben oder es lesen wollen. Ich höre mir an, was die darüber zu sagen haben. Endlich auch mal ein paar freundliche Worte, vielleicht auch Kritik, aber doch vernünftig vorgetragen, von Angesicht zu Angesicht rasten die meisten Leute nicht so schnell aus. Zwischen all den Pöbeleien und Drohungen im Netz tut ein zivilisierter Austausch ganz gut.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSerie "Meine schlimmste Lesung"
:Bin ich Hitler?

"Wos redst du fia an Schas!": Neulich, als Stefanie Sargnagel mal wieder unter Linksradikalen las.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: