Harry Potter:Massaker in Hogwarts

Im neuen "Harry Potter" wird ein Mord geschehen. Das Buch erscheint zwar erst im Juli, aber die Wetten auf den Todeskandidaten laufen längst.

Der Mord ist beschlossene Sache. Im sechsten und neuesten Band Harry Potter and the Half-Blood Prince lässt Joanne K. Rowling wieder eine Figur aus Hogwarts? Zauberwelt sterben. So viel hat sie bereits verraten. Im Internet sprießen schon lange die Gerüchte, wen es diesmal treffen könnte. Den Eltern der Kids mit den Potter-Logos auf der Unter- und Bettwäsche dürfte die Spekulation am meisten Spaß machen. Auf der Website des britischen Wettanbieters Bluesquare.com ist die Hölle los, weil so viele Leute herausfinden wollen, auf wessen Tod zurzeit die heißesten Wetten laufen. Stirbt Hagrid, der Wildhüter? Oder vielleicht Harrys Schwarm Cho Chang? Wir haben die wichtigsten Quoten einmal herausgesucht und die gängigsten Kandidaten näher beleuchtet.

Harry Potter

Bald muss Harry auf einen Gefährten im Kampf gegen das Böse verzichten.

(Foto: Foto: Reuters)

Massaker in Hogwarts

6:4 Rubeus Hagrid Der unrasierte Riese wurde kurzzeitig von der Schule verwiesen, besitzt statt Zauberstab einen rosa Schirm und wird von Dumbledore, dem Schulleiter, mit so unwichtigen Aufgaben bedacht wie zum Beispiel Harry am Bahnsteig vom Hogwarts-Express abzuholen. Was macht der Typ eigentlich den ganzen Tag, außer Drachenbabys zu züchten? Ganz klar: Der Wildhüter muss weg!

SZ-Magazin

Massaker in Hogwarts

5:1 Molly Weasley Das Ableben von Rons Mutter würde tiefe Trauer hinterlassen, so wie der Tod von Bambis Mutter. Super für junge Leser!

Massaker in Hogwarts

6:1 Neville Longbottom Der Klassendepp verliert ständig seine Kröte Trevor, er vergisst wichtige Passwörter und lässt immer alles fallen. Gut möglich, dass sich der Tollpatsch aus Versehen selbst killt.

Massaker in Hogwarts

10:1 Dobby Nervensägen wie den ehemaligen Diener der Hausgemeinschaft Malfoy sollte ein langsamer, grausamer Tod ereilen.

Massaker in Hogwarts

12:1 Oliver Wood Kaum einer an der Wettbörse interessiert sich für den Ex-Kapitän von Harrys Quidditchmannschaft. Warum? Weil der Typ so interessant ist wie ein aufgerissenes Päckchen Reis.

Massaker in Hogwarts

14:1 Draco Malfoy Wen sollen Leser denn hassen, wenn der missmutige Albino auf einmal verreckt? Dranbleiben, Draco!

Massaker in Hogwarts

16:1 Harry Potters Eltern, gebt es zu! Es wäre euer Traumszenario: Potter erkennt, dass er einen abscheuli-chen Brillengeschmack hat und dass sein Schal scheiße aussieht, richtet seinen Zauberstab gegen sich selbst und sagt: "Reducto!"

Auflösung: Am 16.7.2005 wird der sechste Band von Harry Potter weltweit auf Englisch erscheinen.

Massaker in Hogwarts

2:1 Professor Albus Dumbledore Könnte gut sein, dass der Ich-bin-so-alt-wie-die-Bäume-Direktor von Hog- warts eines natürlichen Todes stirbt. Hoch gehandelt wird auch die Wette auf seine letzten Worte: "Ich war nur ein billiges Double von Gandalf aus dem Herrn der Ringe!"

Massaker in Hogwarts

2:1 Professor Minerva McGonagall Die immer streng dreinblickende Möchte-gern-Direktorin ist in vieler Hinsicht einfach eine Niete. Sie bestraft nicht, wenn sie bestrafen soll, und sie lobt nicht, wenn sie loben soll. Was ist denn das bitte für eine Lehrerin!? Ihr Tod wäre pädagogisch mehr als wertvoll.

Massaker in Hogwarts

3:1 Cho Chang Wäre eigentlich schade, wenn die Süße gehen müsste. Schließlich verdanken wir ihr den schönsten aller Dialoge aus Harry Potter: Hermine: "Habt ihr euch geküsst?" Harry: (nickt). Ron: "Und? Wie war?s?" Harry: "Nass. - Weil sie geweint hat." Ron: "Oh, bist du so schlecht im Küssen?"

Massaker in Hogwarts

4:1 Fred/George Weasley Die Zwillinge aus der Weasley-Brut wären für unsere rot-grüne Bundesregierung ein Paradebeispiel erfolgreicher Existenzgründer. Kaum von der Schule geflogen, hat die rothaarige Doppel-Ich-AG die Chance beim Schopf gepackt und in der Winkelgasse einen Laden für Zauberscherze eröffnet. Aber auch Zauberer leiden unter dem Globalisierungsdruck. Meldet der Laden Insolvenz an, macht Rowling bestimmt kurzen Prozess mit den Jungs.

Massaker in Hogwarts

5:1 Ron Weasley, der jüngere Bruder der Zwillinge. Keiner wünscht es ihm. Aber Harrys Busenfreund könnte von seiner überdrehten Eule Pigwidgeon zu Tode gepickt werden!

Massaker in Hogwarts

5:1 Hermine Granger Die Klugschei-ßerin unter den Zauberschülern weiß alles, was in den Schulbüchern steht, sie ist eine Streberin, eine Besserwisserin, und als sie für Wochen als Katze rumlaufen musste, geschah es ihr ganz recht! Aber tot will sie eigentlich keiner sehen, dazu ist sie wiederum zu nett. Das Problem dabei: Rowling hat vor kurzem auf ihrer Homepage einen interpretationsbedürftigen Satz geschrieben: "Die gute Hermine benimmt sich manchmal wirklich nervtötend." Mit so einer Äußerung steigen die Chancen natürlich gewaltig, dass die gute Hermine demnächst ins Gras beißt.

Massaker in Hogwarts

5:1 Ginny Weasley Rons kleine Schwester ist eigentlich zu unwichtig, als dass die Leser sie vermissen könnten.

Massaker in Hogwarts

5:1 Professor Severus Snape Harry hasst die hakennasige Lehrkraft für Zaubertränke abgrundtief. Doch sollte Snape sterben, verschwindet damit auch der unterhaltsamste Charakter der Potter-Filme: der Schauspieler Alan Rickman.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: