Günther JauchDer Mimik-Titan - jetzt mit Brille

Durch sein extreme Grimassen nicht scheuendes Mienenspiel hat Günther Jauchs Karriere den entscheidenden Schub erhalten. Jetzt hat er sich ein pantomimisches Hilfsmittel zu gelegt, das ihn unschlagbar machen wird: eine Brille.

Durch sein extreme Grimassen nicht scheuendes Mienenspiel hat Günther Jauchs Karriere den entscheidenden Schub erhalten. Jetzt hat er sich ein pantomimisches Hilfsmittel zugelegt, das ihn unschlagbar machen wird: eine Brille.

Sie ist randlos und fällt auf den ersten Blick gar nicht auf. Doch die Brille kann zum gnadenlosen Brennspiegel für strenge Blicke werden. Und im Bedarfsfall wird sie in der Hand des Trägers zum schneidenden Gesten-Schwert. Eine Technik, die Sabine Christiansen in ihrer glamourösen Ära zur Perfektion getrieben hat.

Foto: dpa

11. Januar 2007, 12:352007-01-11 12:35:00 ©