Süddeutsche Zeitung

Günther Jauch bei "Schmidt & Pocher":Die Drei von der Zankstelle

Zum Auftakt ihrer neuen TV-Show "Schmidt & Pocher" bitten Harald Schmidt und Oliver Pocher gleich die Dicke Berta von der Moderatorenfront ins Studio: Günther Jauch.

Die neue Harald-Schmidt-Sendung "Schmidt & Pocher" im Ersten startet am Donnerstag 25. Oktober um 22.45 Uhr mit Kollegen-Besuch: RTL-Moderator Günther Jauch ist erster Gast des neuen einstündigen satirischen Wochenrückblicks, wie der Sender am Montag in München mitteilte.

Außerdem ist Helmut Zerlett, langjähriger Bandleader von Harald Schmidts Begleitcombo während seiner Sat.1-Zeit, nach vier Jahren Pause wieder mit dabei.

Dem Sender zufolge hat Harald Schmidt das Ziel seiner neuen Sendung bereits klar formuliert: "Herr Pocher und ich werden wöchentlich auf das einschlagen, was wir am meisten lieben: das Fernsehen".

Als erster Lästerkollege ist nun also Jauch angekündigt. Dieser war ursprünglich als Nachfolger von Sonntagabend-Talkerin Sabine Christiansen im Gespräch gewesen. Im Januar beendete er jedoch überraschend die kurz vor dem Abschluss stehenden Verhandlungen. ARD-Programmdirektor Günter Struve zeigte sich bislang stets überzeugt, dass Jauch aber irgendwann zur ARD wechseln werde.

Als regelmäßiger Gast ist künftig der Arzt und Kabarettist Eckart von Hirschhausen bei "Schmidt & Pocher" dabei. Er führt durch die "Hirschhausen-Akademie", in der er "das geheime Wissen der Ärzte" an die Zuschauer weitergegeben will - von der Arztsprache über die gründliche Untersuchung bis zu kleineren Operationen am Küchentisch. Außerdem werben Schmidt und sein neuer Showpartner Oliver Pocher für die Rundfunkgebühren - unter dem Motto "GEZ ist geil".

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.351533
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sueddeutsche.de/ ddp/ ihe /bgr
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.