Schriftstellerin A. L. Kennedy über kaputte Politik in Europa:Ihr wollt sein wie wir? Seriously?

Lesezeit: 7 min

Am 4. Juli wählt Großbritannien ein neues Parlament, der Wahlkampf läuft auf Hochtouren: Im Bild zwei Kandidaten der "Everyone is God"-Partei vor Downing Street. (Foto: Imago/Cal Ford/Zuma Press Wire)

Wenn Superreiche, Online-Nazis und rechte Quasi-Amphibien die Macht übernehmen: Eine Warnung aus Großbritannien – und eine Hoffnung.

Gastbeitrag von A. L. Kennedy

Oh, Deutschland. Oh, Europa. Faschismus? Schon wieder? Das Treffen Rechter im vergangenen November, in einer Villa in gefährlicher Nähe des Wannsees, es hatte wirklich noch keinen ausreichenden Geschmack nach 1942 hinterlassen, wie man nun sieht, richtig?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBrexit-Reue in Großbritannien
:Kopflose Aktion, sechs Buchstaben

Einfach mal unbesorgt für den Austritt aus der EU stimmen? Als Brite kann man davor nur warnen. Wie der "Brexit" unter Jüngeren zum Schimpfwort wurde. Ein Gastbeitrag von Edward Docx.

Gastbeitrag von Edward Docx

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: