Goldene Himbeere:Schlecht, schlechter, Sharon

Am Tag vor der Oscarverleihung hat Sharon Stone für "Basic Instinct 2" gleich vier Goldene Himbeeren, den Preis für die schlechtesten Filme des Jahres, einstecken müssen. Und zwar nicht fürs Hüllen fallen lassen, sondern für die unbeabsichtigte Komik des Films.

Hollywood-Schauspielerin Sharon Stone (48) hat für ,,Basic Instinct 2'' in der Nacht zum Sonntag in Los Angeles gleich vier ,,Goldene Himbeeren'' einstecken müssen. Der Erotik-Thriller habe ,,unbeabsichtigt komisch'' gewirkt, befand die Jury, die seit Jahren einen Tag vor den Oscars für die schlechtesten Filme des Jahres ,,Goldene Himbeeren'' oder ,,Razzies'' vergibt.

Goldene Himbeere für Sharon Stone

Eigentlich kein Grund zur Freude: vier Goldene Himbeeren für Sharon Stone

(Foto: Foto: dpa)

,,Sie hat zwar immer noch gute Gründe, die Hüllen fallen zu lassen, aber die Dialoge, die Geschichte, die ganze Rolle erinnern eher an eine Karikatur'', befand John Wilson, Gründer des Spottpreises, der nur wenige Dollar Materialwert hat.

Auf Platz zwei landete die Comedy ,,Little Man'' der Wayans-Brüder für das schlechteste Remake. Der Film nahm drei ,,Himbeeren'' mit nach Hause. Das Baby mit dem Gesicht von Marlon Wayan sei überhaupt nicht witzig, sondern einfach nur ,,gruselig'' gewesen, hieß es.

Filmemacher Night Shyamalan, noch vor ein paar Jahren der Liebling Hollywoods mit Filmen wie ,,Der sechste Sinn'', wurde zum schlechtesten Regisseur erklärt. Sein Gruselthriller ,,Das Mädchen aus dem Wasser'', der von einer Nymphe in einem Großstadt-Swimmingpool erzählt, sei geradezu prädestiniert für eine ,,Himbeere'' gewesen, so Wilson.

Carmen Electra wurde als schlechteste Nebendarstellerin für ,,Date Movie und ,,Scary Movie 4'' bezeichnet. Robin Williams Komödie ,,Die Chaoscamper'' sei die schlechteste Entschuldigung für einen Familienfilm, befand die Jury. Auch ,,Blood Rayne'', die einem Computerspiel nachempfundene Story des deutschen Regisseurs Uwe Boll, war für eine ,,Himbeere'' nominiert gewesen. Die Schmähtrophäe als schlechtester Film ging dann jedoch an ,,Basic Instinct 2''.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: