Golden Globes:Lass krachen

Golden Globes: "American Pie" war gestern: Jennifer Coolidge wurde für ihren Auftritt in der zweiten Staffel der HBO-Hitserie "The White Lotus" ausgezeichnet.

"American Pie" war gestern: Jennifer Coolidge wurde für ihren Auftritt in der zweiten Staffel der HBO-Hitserie "The White Lotus" ausgezeichnet.

(Foto: Earl Gibson/HFPA/Reuters)

Rassismus, Bestechung, Handgreiflichkeiten? Egal! Warum Hollywood nicht auf die Golden Globes verzichten kann und wird.

Von Tobias Kniebe

Die ewigen Triebkräfte Hollywoods, man spürt sie zum Beispiel, als Jennifer Coolidge auf die Bühne kommt. Durch zwei Staffeln der bitterbösen Urlaub-vom-Leben-Serie "White Lotus" auf HBO ist sie wieder in aller Munde, dafür gewinnt sie auch. Gnadenlos lustig und ehrlich spricht sie über ihr Leben davor, als Sechzigjährige, die im Filmgeschäft doch längst abgemeldet war: "Ihr habt mir Hoffnung gegeben! Sogar meine Nachbarn reden mit mir!"

Zur SZ-Startseite
Zar Amir Ebrahimi im Film "Holy Spider"

SZ PlusSerienkiller-Film "Holy Spider" im Kino
:Wo Frauen nichts sind

Der Film "Holy Spider" beruht auf der wahren Geschichte eines frommen Serienkillers in Iran. Für die Macher geht es um alles.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: