Glastonbury Festival 2014:Stilvoll durch den Schlamm

Großes Staraufgebot bei mäßigem Wetter: Das Musikfestivals Glastonbury musste wegen eines Gewitters sogar unterbrochen werden. Doch die mehr als 100 000 Besucher lassen sich den Spaß nicht verderben.

21 Bilder

A wheelbarrow filled with rubbish sits near the Pyramid stage at Worthy Farm in Somerset, during the Glastonbury Festival

Quelle: REUTERS

1 / 21

Großes Staraufgebot bei mäßigem Wetter: Das Musikfestivals Glastonbury musste wegen eines Gewitters sogar unterbrochen werden. Doch die mehr als 100 000 Besucher lassen sich den Spaß nicht verderben.

Ja, das Wetter war nicht so dolle dieses Jahr.

Glastonbury Festival 2014

Quelle: dpa

2 / 21

Aber was macht das schon. Den mehr als 100.000 angereisten Fans geht es beim Glastonbury Festival nicht ums Sonnen, sondern ums Hören...

Lily Allen - Glastonbury Festival 2014

Quelle: dpa

3 / 21

...und Sehen. Hier die britische Musikerin Lily Allen auf der Bühne.

-

Quelle: AP

4 / 21

Spaß im Schlamm.

A festival goer sleeps in a tent near the Pyramid stage at Worthy Farm in Somerset, during the Glastonbury Festival

Quelle: REUTERS

5 / 21

Zelt an Zelt: Das Glastonbury in Südengland ist eines der größten Musikfestivals weltweit.

Alternative View - Glastonbury Festival

Quelle: Getty Images

6 / 21

Morgenwäsche.

Day 2 - Glastonbury Festival

Quelle: Getty Images

7 / 21

Paz Lenchantin von den Pixies in Action.

Glastonbury Festival 2014

Quelle: dpa

8 / 21

In diesem Jahr kamen unter anderem die US-Rockband Blondie, die US-Hip Hopper von De La Soul und der englische Rockmusiker Robert Plant (Ex-Led-Zeppelin). Außerdem sprach Modedesignerin Vivienne Westwood auf einer Seitenbühne über Umweltfragen. Es war das erste Mal, dass sie das Event besuchte: "Ich dachte nicht dass ich Festivals mag", sagte die 73-Jährige. Es sei aber sehr angenehm gewesen. Übers Wochenende wollte sie allerdings nicht bleiben.

Alternative View - Glastonbury Festival

Quelle: Getty Images

9 / 21

Vegetarische Variante des Klassikers: Englisches Frühstück mit Wurst aus Tofu.

Day 2 - Glastonbury Festival

Quelle: Getty Images

10 / 21

Auch schon fast ein Klassiker: Die Bühnenposen von James Hetfield von Metallica.

A festival goer reads the paper in front of the Pyramid stage at Worthy Farm in Somerset, during the Glastonbury Festival

Quelle: REUTERS

11 / 21

Kurze Verschnaufpause.

A festival goer watches the English National Ballet perform on the Pyramid stage at Worthy Farm in Somerset, during the Glastonbury Festival

Quelle: REUTERS

12 / 21

Festivalgängerin mit Style.

Lana del Rey performs on the Pyramid Stage at Worthy Farm in Somerset, during the Glastonbury Festival

Quelle: REUTERS

13 / 21

US-Sängerin Lana Del Rey bei ihrem Auftritt im südenglischen Somerset.

Glastonbury Festival 2014

Quelle: dpa

14 / 21

Das Festival begann vergangenen Mittwoch und endet an diesem Sonntag.

Glastonbury Festival 2014

Quelle: dpa

15 / 21

US-Musikerin Kelis performte in Neon.

BRITAIN-ENTERTAINMENT-MUSIC-GLASTONBURY

Quelle: AFP

16 / 21

Auch die kanadische Band Arcade Fire entschied sich bei ihrer Show für knallig.

A man dressed in an orange suit watches Robert Plant on the Pyramid stage at Worthy Farm in Somerset, during the Glastonbury Festival

Quelle: REUTERS

17 / 21

Trotz Schlammwüste: Einige Besucher versuchen stilvoll durchs Festival zu kommen.

Glastonbury Festival 2014

Quelle: dpa

18 / 21

Am Freitagnachmittag zwang ein Gewitter die Feiernden kurz zum Pausieren.

-

Quelle: AP

19 / 21

Die Londoner Elektro-Gruppe Rudimental (im Bild) sei gerade auf der Hauptbühne gewesen, als ein Blitz nicht allzu weit entfernt eingeschlagen habe, berichtete die BBC.

-

Quelle: AFP

20 / 21

Wenig später gaben Entwarnung: "Der Sturm ist vorbei. Die Sonne ist draußen", twitterten die Festivalveranstalter.

Festival goers watch laser show and pyrotechnics at Arcadia arena in Worthy Farm in Somerset, on fourth day of Glastonbury

Quelle: REUTERS

21 / 21

Deutlich getrübt wurde die Festival-Stimmung allerdings durch den Tod eines 26-jährigen Engländers. Bereits am Mittwochabend war er ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem er Drogen genommen hatte. Am Freitag starb er im Krankenhaus.

© SZ.de/fran
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: