Geplante "Jerry Cotton"-Parodie:Neues von der Spaßfront

Das "Neues vom Wixxer"-Team plant die parodistische Verfilmung der Abenteuer des FBI-Agenten Jerry Cotton. Christian Tramitz wird die Hauptrolle übernehmen.

Produzent Christian Becker ("Hui Buh das Schlossgespenst", "Neues vom Wixxer", "Bang Boom Bang") plant die Verfilmung von "Jerry Cotton" unter der Regie des Duos Cyrill Boss und Philipp Stennert, die bereits die Edgar-Wallace-Parodie "Neues vom Wixxer" drehten. "Jerry Cotton" sei als augenzwinkernder Action-Film geplant, teilte die Constantin Film AG am Mittwoch in München mit.

christian tramitz

Christian Tramitz.

(Foto: Foto: Constantin)

Die Rolle des FBI-Agenten Jerry Cotton wird Christian Tramitz - "(T)Raumschiff Surprise", "Schuh des Manitu" - übernehmen.

Jerry Cotton wurde in den fünfziger Jahren vom Bastei Verlag eingeführt: 1954 erschien das erste Romanheft als Nr. 68 "Ich suchte den Gangster-Chef" in der Reihe "Der Bastei Kriminalroman".

Band 500 der Serie, "Sterben will ich in New York", erschien in Überformat mit New-York-Stadtplan. 2007 erscheint in der Heftserie, die im Laufe der Jahre zum Synonym für Kriminal-Romanhefte wurde, der 2600. Roman. Inzwischen hat die Gesamtauflage von "Jerry Cotton" mehr als 850 Millionen Exemplare weltweit erreicht. Die Abenteuer des berühmten FBI-Agenten werden in 14 Sprachen übersetzt und in über 50 Ländern der Erde gelesen.

Der Drehtermin ist für Sommer 2008 avisiert.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: