Genesis-Konzert in Berlin:Ein Abend, ein Wunder

Genesis-Konzert in Berlin: Wie in alten Zeiten: Mit einer großen Lichtershow begeistern Phil Collins und Genesis die Fans in Berlin.

Wie in alten Zeiten: Mit einer großen Lichtershow begeistern Phil Collins und Genesis die Fans in Berlin.

(Foto: IMAGO/Votos-Roland Owsnitzki)

Los Endos, nach 53 Jahren auf der Bühne: Phil Collins und "Genesis" verabschieden sich in Berlin mit einem bewegenden Konzert von ihren Fans.

Von Joachim Hentschel

Viele nur etwas Ältere erinnern sich an den Tag, an dem der Sänger, Schlagzeuger, Schauspieler und Songwriter Phil Collins das physikalisch und metaphysisch Unmögliche möglich machte. An dem er gegen die Naturgesetze verstieß und an zwei unterschiedlichen Orten gleichzeitig auftrat: Im Juli 1985 war das, am Tag des "Live Aid"-Festivals, dem Pop-und-Hungerhilfe-Event, das es so nur in den bekoksten Achtzigern geben konnte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPhil Collins wird 70
:Achtung, Lebensgefahr

Phil Collins ging es schon besser - sein Werk reicht derweil für die Ewigkeit. Zum 70. Geburtstag eines Giganten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: