Gehört, gelesen, zitiert:Noel und Nietzsche

Der ehemalige Oasis-Mastermind und berüchtigte Klartexter Noel Gallagher zum Relaunch des Musikstreaming-Dienstes Tidal Ende März, bei dem sechzehn Pop-Superstars als Eigentümer auftraten und die Soul-Sängerin Alicia Keys Nietzsche zitierte.

Beim Relaunch des Musikstreaming-Dienstes Tidal Ende März traten nicht nur der neue Chef Jay-Z und seine Frau Beyoncé auf, sondern auch die 14 anderen Co-Eigentümer, allesamt ebenfalls Pop-Superstars, darunter Rihanna, Kanye West, Madonna und Daft Punk. Und die Soul-Sängerin Alicia Keys hielt eine pathetische Rede, in der sie Nietzsche zitierte. Dem amerikanischen Rolling Stone sagte der ehemalige Oasis-Mastermind und berüchtigte Klartexter Noel Gallagher jetzt dazu:

"Sie taten so, als würden sie die verdammte Musikindustrie retten. Und ich saß davor und dachte nur: ,Vielleicht solltet ihr erst mal einen vernünftigen Refrain komponieren. (. . .) Ich hab's mir eigentlich nur angesehen, weil ein Freund meinte: ,Sieh dir mal die Arschgeigen hier an, dein Kumpel Chris Martin ist auch dabei.' (. . .) Alicia Keys hielt eine Rede, als stehe sie vor der UN, ihnen allen sei die Macht der Musik bewusst und so weiter. Ich zitiere ja auch regelmäßig Nietzsche, aber nur wenn ich von illegalem Downloading rede."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: