Frank Castorf zum 70. Geburtstag:An einen Furchtlosen

Frank Castorf, 2011

"Ich gehe später los und komme früher an": Regisseur Frank Castorf.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Loyal, schlecht gelaunt, ungerecht, genial: Frank Castorf wird 70.

Von Leander Haußmann

Lieber Frank Castorf, altes Haus, ich sage es schon mal vorweg und dagegen kannst du ebenso wenig tun wie gegen die Vereinnahmung deines Talents durch den Mainstream oder Bob Dylan gegen den Nobelpreis: Ich liebe dich.

Zur SZ-Startseite
Jasna Fritzi Bauer

SZ PlusJasna Fritzi Bauer
:Vertraut ihr

Als Jasna Fritzi Bauer gefragt wurde, ob sie "Tatort"-Kommissarin werden will, musste sie erst mal: lachen. Über eine Schauspielerin mit irrer Kraft und irrer Ruhe. Und einen Satz, mit dem die Dinge gelingen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: