Fotoserie "Dumped":Es schüttet wie aus Kübeln

Die New Yorker Fotokünstlerin Meg Wachter übergießt ihre Freunde mit Lebensmitteln und anderem Matsch. So weit, so verrückt. Doch dabei entstehen erstaunliche Bilder.

14 Bilder

"Dumped"

Quelle: SZ

1 / 14

Die New Yorker Fotokünstlerin Meg Wachter übergießt ihre Freunde mit Lebensmitteln und anderem Matsch. So weit, so verrückt. Doch dabei entstehen erstaunliche Bilder.

Yasmin, Pepto Bismol (Arznei aus den USA gegen Sodbrennen, Magenschmerzen, Durchfall)

Foto: Meg Wachter

(sueddeutsche.de/mst/korc)

"Dumped"

Quelle: SZ

2 / 14

Was tut man nicht alles für seine Freunde: Shira läuft die Milch in kalten Schauern den Rücken hinab.

Shira, Milch und Zerealien

Foto: Meg Wachter

"Dumped"

Quelle: SZ

3 / 14

Willkommen im Mittelalter: Manchmal sollte man Männer teeren und federn, dachte sich wohl auch Meg Wachter. Die 1983 in Akron, Ohio, geborene Künstlerin hat Visuelle Kommunikation studiert.

Greg, Teer und Federn

Foto: Meg Wachter

"Dumped"

Quelle: SZ

4 / 14

Wie sie auf die Idee zu der Fotostrecke kam, weiß die Fotografin selbst nicht mehr genau. "Aber meistens kommen mir die verrücktesten Ideen mitten in der Nacht im Halbschlaf", schreibt die 25-Jährige per E-Mail. Irgendwie erinnern die Bilder ja auch an Alpträume oder wilde Phantasien.

Lesley, passierte Tomaten

Foto: Meg Wachter

"Dumped"

Quelle: SZ

5 / 14

Noch ein bisschen Zucker? "Das Shooting war eine Riesensauerei", erinnert sich Meg Wachter. Man mag es kaum glauben, wenn man diese Fotos sieht.

Phillip, Kaffe

Foto: Meg Wachter

"Dumped"

Quelle: SZ

6 / 14

Da bekommt das Schimpfwort "Eierkopf" eine ganz neue, offensichtliche Bedeutung. "Einen schwachen Magen durften meine Freunde nicht haben", sagt Wachter. Falls doch, dann war ja noch literweise rosafarbenes Magenmittel vom ersten Foto übrig.

Ben, Eier

Foto: Meg Wachter

"Dumped"

Quelle: SZ

7 / 14

Ob das jemals wieder aus den Haaren rausgeht? Zumindest wissen wir jetzt, dass Ahornsirup farblich wunderbar zu braunen Locken passt. Sollte man öfter tragen...

Sarah, Ahornsirup

Foto: Meg Wachter

"Dumped"

Quelle: SZ

8 / 14

Hüttenkäse oder doch eher Hutkäse? Joel scheint der weiße Schauer wenig zu stören, denn er weiß: Mit dem Zweiten sieht man besser.

Joel, Hüttenkäse

Foto: Meg Wachter

"Dumped"

Quelle: SZ

9 / 14

Fehlen nur noch Tacos, und der Kinoabend ist gerettet.

Erin, Velveeta (amerikanischer Schmelzkäse)

Foto: Meg Wachter

"Dumped"

Quelle: SZ

10 / 14

"Wären es doch richtige Spaghetti, dann hätte ich jetzt eine blonde Wallemähne", denkt sich Corey.

Corey, Spaghetti O's

Foto: Meg Wachter

"Dumped"

Quelle: SZ

11 / 14

"Und sie rub sich ein, mit Kartoffelbrei." Helge Schneider, Verfasser dieser lyrischen Zeile, hätte sicher auch an Apfelmus seine wahre Freude gehabt. Das Beste kommt schließlich von oben.

Stephanie, Apfelmus

Foto: Meg Wachter

"Dumped"

Quelle: SZ

12 / 14

Splish, splash...eine kühle Dusche Orangensaft an heißen Tagen kann nicht schaden. Das riecht nach Sommer und guter Laune.

Ashley, Sunny Delight (amerikanisches Erfrischungsgetränk)

Foto: Meg Wachter

"Dumped"

Quelle: SZ

13 / 14

Definitiv der schönste Gesichtsausdruck. Und dabei ist's doch nur ein klitzekleines Bisschen Spülmittel. Fast wie Shampoo sozusagen.

Elise, Geschirrspülmittel

Foto: Meg Wachter

Meg Wachter

Quelle: SZ

14 / 14

Auch die Künstlerin selbst ist sich für die Sauerei nicht zu schade. Ein bisschen bedröppelt sieht sie aber doch aus. Ob ihr gerade eingefallen ist, dass man mit Essen nicht spielen soll?

Nähere Informationen: www.megwachterphoto.com

Meg Wachter, Müsli

Foto: Meg Wachter

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: