Fotografie:Bilder der Überlebenden

Kathy Shorr fotografierte für ihren Bildband "Shot" Überlebende von Schussverletzungen. Eine Auswahl.

9 Bilder

Shot_03

Quelle: Kathy Schorr

1 / 9

Als sie mit einer Gruppe von Freunden vor ihrer High School stand, wurde Karina das unbeabsichtigte Opfer einer Drive-by-Schießerei, deren Anlass Gangstreitigkeiten waren. Sie war 16. Aurora, Colorado, 2010

Shot_02

Quelle: Kathy Schorr

2 / 9

Am frühen Abend war Sahar Khoshakhlagh mit ihrem Cousin auf dem Times Square unterwegs, als sie angeschossen wurde. Ein Polizeibeamter verfolgte jemand anderes, als er feuerte. Manhattan, New York, 2013

Shot_14

Quelle: Kathy Schorr

3 / 9

College-Student Chris wurde viermal in seinem Auto getroffen, als ein Bekannter aus der Nachbarschaft versuchte, ihn zu berauben. Harris verlor dabei ein Bein. New Castle, Delaware, 2015

Shot_15

Quelle: Kathy Schorr

4 / 9

Megan Hobson wurde mit einer AK-47 durch das Becken geschossen. Als sie ihr Auto stoppte, um jemanden abzusetzen, wurde es von einem Kugelhagel durchsiebt. Sie lag auf einem Kleinkind, das auch im Auto war, um es zu schützen. Hobson hinkt jetzt. Anlass war vermutlich eine Gang-Einführung. Miami Gardens, Florida, 2012

Shot_12

Quelle: Kathy Schorr

5 / 9

Während seines ersten Jahres an der University of Washington arbeitete Scott Teilzeit in einem Plattenladen. Drei Räuber traten in den Laden und einer von ihnen schrie etwas. Als er sich dem Mann zuwandte, schoß der Dieb und traf Hayashi in den Bauch. Er ist jetzt der Bischof von Utah. Tacoma, Washington, 1972

Shot_7

Quelle: Kathy Schorr

6 / 9

Dallas stellvertretender Sheriff Shyrica Wesley war auf einem Walmart-Parkplatz, als ihr Mann auf sie schoss und sich dann umbrachte. Garland, Texas, 2007

Shot_08

Quelle: Kathy Schorr

7 / 9

Schuss durch die Stirn aus nächster Nähe. Sara saß im Auto ihrer Mutter, als ein Autodieb es stahl. Er fuhr auf ein Feld und vergewaltigte sie, dann zwang er sie, niederzuknien und bis zehn zu zählen, bevor er versuchte, sie zu exekutieren. Kenner, Louisiana, 1994

Shot_01

Quelle: Kathy Schorr

8 / 9

Antonius Wiriadjaja wurde zufällig von einer Kugel getroffen, als er eine belebte Straße in Brooklyn hinunterging. Das Ziel war die Ex-Freundin des Schützen. Brooklyn, New York, 2013

Shot_09

Quelle: Kathy Schorr

9 / 9

Die siebzehnjährige Chloe Johnson sprach mit Freunden auf der Straße, als eine verirrte Kugel sie in den Kopf traf. Kansas City, Missouri, 2013

© SZ.de/smb
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: