Serie "Meine schlimmste Lesung":Stottern wie zu Schulzeiten

Serie "Meine schlimmste Lesung": Flake Lorenz wurde 1966 in Berlin geboren. Er ist Keyboarder von "Rammstein". Zuletzt erschienen von ihm die Erzählungen "Der Tastenficker" und "Heute hat die Welt Geburtstag".

Flake Lorenz wurde 1966 in Berlin geboren. Er ist Keyboarder von "Rammstein". Zuletzt erschienen von ihm die Erzählungen "Der Tastenficker" und "Heute hat die Welt Geburtstag".

(Foto: Sebastian Gabsch/imago images/Future Image)

Mindestens 80 000 Wörter, aber schnell: Erst schrieb Flake Lorenz ein Buch. Und dann musste er es auch noch vorlesen. Über eine Zumutung.

Gastbeitrag von Flake Lorenz

Wenn Autorinnen und Autoren auf ihre Leserinnen und Leser treffen, können große Momente entstehen. Und andere - wie die Serie "Meine schlimmste Lesung" des SZ-Feuilletons zeigt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSerie "Meine schlimmste Lesung"
:Bin ich Hitler?

"Wos redst du fia an Schas!": Neulich, als Stefanie Sargnagel mal wieder unter Linksradikalen las.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: