Filmtipp des Tages:Süchtig nach dem Gipfelglück

(Foto: Martin Kudlinski)

Jackie Paaso und Eva Walkner sind Stehauffrauen. Verletzungen und Rückschläge haben die ehemalige Buckelpistenfahrerin und die Skirennläuferin immer wieder aus dem Tritt gebracht. Doch Aufgeben kam nie in Frage. Die Kurzdoku "Evolution Of Dreams" erzählt ihre Geschichte, handelt vor allem von der neuen Mission der Freeride-Champions, die Westflanke des Eiger in der Schweiz mit Skiern zu befahren. Der Film (Regie: Carina Brunnauer) ist einer von sechs aktuellen Werken aus der Ski- und Snowboardszene, die beim München-Stopp des "Freeride Filmfestivals" gezeigt werden. In der neunten Ausgabe liegt ein Fokus auf den Athletinnen, auf Weltmeisterinnen, aber auch Amateuren. So geht es mitunter auch um ein brasilianisches Paar auf einem Ski-Road-Trip nach Obergurgl ("Ski Vacation").

Freeride Filmfestival , Mittwoch, 14. November, 20 Uhr, Alte Kongresshalle, Theresienhöhe 15, Tickets online unter www.freeride-filmfestival.com

© SZ vom 14.11.2018 / blö - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: