Filmtipp des Tages:König in Socken

In seinem neuen Abenteuer sucht der freche Rabe einen Schatz

Wenn das kein Grund zum Maulen ist: Der kleine Rabe Socke ist von Frau Dachs zum Dachbodenaufräumen verdonnert worden: Nur weil ihm mal wieder ein Malheur passiert ist, und er ganz aus Versehen das Waldfest ruiniert hat, als er in die Torte plumpste. Während er seine Strafe abarbeitet, entdeckt er eine Schatzkarte von Opa Dachs, der seit Jahren verschollen ist. Wer es schafft, den Schatz zu finden, soll König des Waldes werden! Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz ist bereits der dritte Zeichentrick-Kinofilm, der auf den witzigen und charmanten Bilderbüchern von Autorin Nele Moost und Illustratorin Annet Rudolph basiert. Die gute Nachricht: Auch in seinem neuen Abenteuer kann der freche Rabe auf die Hilfe seiner Freunde Eddi-Bär, kleiner Dachs und Bibermädchen Fritzi zählen.

Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz , D 2019, Regie: Verena Fels, Sandor Jesse, Dienstag, 17. Dezember, CinemaxX, 14, 15.50 Uhr, Museum Lichtspiele, 14, 15.45 Uhr, Mathäser Filmpalast, 10, 14.15, 16 Uhr

© SZ vom 17.12.2019 / by - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: