Filmtipp des Tages:Im Herzen das Meer

Sagenumwobene Geschichten ranken sich um die geheimnisvollen Selkies - Robben, die ihre Gestalt verändern und im Wasser wie auf dem Land leben können. Bens Mutter erzählte früher Märchen über diese Gestalten, doch als Saoirse zur Welt kam, verschwand die Mutter spurlos. Sechs Jahre später: Die beiden Geschwister leben mit ihrem Vater in einem Leuchtturm am Meer. Saoirse, die mit sechs Jahren noch nicht sprechen kann, entdeckt eines Nachts, dass sie eine Selkie ist - die Letzte ihrer Art. Als die Oma Ben und Saoirse mit nach Dublin nimmt, treffen sie auf halbversteinerte Fabelwesen, die Saoirses Bestimmung erkennen. Um sie und weitere Versteinerte zu erlösen, muss sie das Lied des Meeres singen. Regisseur Tomm Moore kreiert in dem Animationsfilm "Die Melodie des Meeres" eine Welt, die Zuschauer jeden Alters verzaubert.

Die Melodie des Meeres , 2014, Regie: Tomm Moore, Samstag, 30. Dezember, 15.30 Uhr, Arena Filmtheater, Hans-Sachs-Str. 7

© SZ vom 30.12.2017 / lale - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: