Filmtipp des Tages:Grenzwertig im Grenzgebiet

Die Grenzstadt Albuquerque im Bundesstaat New Mexico ist der vielleicht einzige Ort der Welt, den Mord, Drogen und Gewalt zu einem Anziehungspunkt für Touristen machten. Nach den Geschehnissen um den Chemiker und Drogenboss Walter White, der im TV-Hit "Breaking Bad" von hier aus sein Imperium begründete, spielt nun auch der neue Film von John Michael McDonagh in der kriminellen Kleinstadt. Im Zentrum von "Dirty Cops: War on Everyone" stehen die Straßenpolizisten Terry Monroe (Alexander Skarsgård) und Bob Bolaño (Michael Peña), die dauerbetrunken weder Koks noch Korruption scheuen. Der Regisseur von "Am Sonntag bist du tot" inszeniert ein actionreiches Katz- und Mausspiel, bei dem sich die knallharten Polizisten auf einen falschen Deal einlassen und selbst in Gefahr geraten. Der Tourismus-Verband von New Mexico dürfte mit dem Resultat nicht unzufrieden sein.

Dirty Cops: War on Everyone, USA 2016, Regie: John Michael McDonagh, läuft täglich im Mathäser

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: