Filmtipp des Tages:Eine schrecklich nette Wohngemeinschaft

Rotwein trinken, Käse essen und auf dem Roller über die Champs-Élysées fahren. Das hat der pensionierte Arzt Hubert Jacquin schon lange nicht mehr gemacht. Seit dem Tod seiner Frau zieht er sich lieber in seine riesige Altbauwohnung in Paris zurück. Bis durch ein Missverständnis die quirlige Studentin Manuela einzieht und seinen langweiligen Alltag gewaltig auf den Kopf stellt). Vor allem im Originalton mit Untertiteln kann sich der Charme der französischen Komödie besonders entfalten (zu erleben täglich im Theatiner). Als Zuschauer spielt man augenblicklich mit dem Gedanken, nach Paris auszuwandern. Denn anscheinend gibt es da reizende Wohngemeinschaften mit einzigartigen Charakteren, die das Leben bereichern. Selbst, dass alle immer zur selben Zeit ins Bad müssen, wird in dieser ungewöhnlichen Vierer-WG witzig und freundschaftlich geregelt.

Gemeinsam wohnt man besser , Regie: François Desagnat, täglich um 18.15 Uhr, OmU, Theatiner-Kino; täglich um 17.20 Uhr, synchronisiert, Monopol

© SZ vom 30.12.2016 / PEVA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: