Filmtipp des Tages:Dschungel des Lebens

Dora hat den größten Teil ihres Lebens damit verbracht, den Dschungel zu erkunden. Auf das gefährlichste Abenteuer aller Zeiten, die High School, ist sie nicht vorbereitet

Dora ist erwachsen geworden. Na ja, fast. Während sie in der gleichnamigen Nickelodeon-Zeichentrickserie noch als Siebenjährige im rosa T-Shirt um die Welt reiste, ist die junge Latina nun ein Teenager, aber selbstverständlich nicht weniger abenteuerlustig. Und Abenteuer gibt es viele in James Bobins Realverfilmung "Dora und die Goldene Stadt" . Dora (Isabela Moner) ist im Dschungel von Peru aufgewachsen, doch nun muss sie in der Millionenmetropole Los Angeles auf die Highschool gehen. Und als wäre das nicht schon aufregend genug, verschwinden plötzlich Doras Eltern (gespielt von Desperate-Housewives-Star Eva Longoria sowie Michael Peña). Gemeinsam mit ihren verrückt-chaotischen Freunden beginnt eine gefährliche Reise durch den Dschungel. Der neue Film des "Muppets"-Regisseurs verspricht jedenfalls eine Menge Spannung und Klamauk.

Dora und die Goldene Stadt, Regie: James Bobin, läuft in mehreren Kinos, siehe Programm auf dieser Seite.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: