Filmtipp des Tages:Animalische Rocker

"Lose yourself in the music." Das war schon das Motto des Rappers Eminem. Auch in der Tierwelt des Animationsfilms "Sing" ist Musik eine Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen. Um dem drohenden Bankrott zu entkommen, veranstaltet der Koala Buster Moon eine Castingshow. Jeder kann sich bewerben, vielleicht Star werden und eine Summe von 100 000 Dollar gewinnen. Die Macher von "Ich - einfach unverbesserlich", "Pets" und "Minions" lassen Charaktere antreten, die alle ihre eigenen Probleme haben, aber einfach nur zu mögen sind. Mit Hits von Katy Perry, Lady Gaga und Sam Smith singen sich die Teilnehmer - von der überarbeiteten Mutter, über die frisch getrennte Rock-Röhre bis hin zum sensiblen Gangstergorilla - ihrem Traum Stück für Stück näher. Man kann sich gar nicht entscheiden, wer denn nun gewinnen soll. Darum geht es natürlich letztendlich gar nicht. Ein Film für Jung und Alt.

Sing, Regie: Garth Jennings, läuft in mehreren Kinos, siehe Programm auf dieser Seite

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: