Filmstarts der WocheWelche Kinofilme sich lohnen und welche nicht

"Ma folie" ist ein österreichischer Stalkerkrimi - wäre aber lieber ein französisches Liebesdrama. Nicht der einzige Film der Woche mit Problemen. Ein Meisterstück ist aber auch dabei.

The BFG

Man sollte schon Angst haben, man muss nur wissen, vor wem: Steven Spielberg hat Roald Dahls Geschichte von der kleinen Waise Sophie und dem großen, freundlichen Riesen verfilmt, der sie vor seinen kinderfressenden Kollegen beschützt. Am Computer ist eine magische Welt entstanden, aber der ganz große Zauber entsteht dann doch aus dem schauspielerischen Charme von Mark Rylance und einer wunderbaren Geschichte (lesen Sie hier eine ausführliche Filmkritik). Von Susan Vahabzadeh

Bild: dpa 20. Juli 2016, 19:422016-07-20 19:42:52 © SZ vom 21. Juli 2016/jobr