Filmpreis-NominierteLola tanzt

Der deutsche Oscar ist ein Mädchen: Am Freitagabend wird in Berlin zum 60. Mal die Goldene Lola verliehen - es gibt einen oscargeprüften Favoriten. Die Nominierten in Bildern.

Der deutsche Oscar ist ein Mädchen: Am Freitagabend wird in Berlin zum 60. Mal die Goldene Lola verliehen - es gibt einen oscargeprüften Favoriten. Die Nominierten in Bildern.

Mit besten Aussichten für eine ganze Menge Preise geht der Film ins Rennen, der sich schon Hoffnung auf einen Preis von noch ganz anderem Kaliber machen konnte. Das weiße Band ist in den Kategorien "Bester Film", "Bestes Drehbuch", "Beste Regie" nominiert. Für den Oscar hatte es ja leider nicht gereicht, doch beim Deutschen Filmpreis ist Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte breit aufgestellt: Auch Hauptdarsteller ...

Texte: Katharina Riehl/sueddeutsche.de/bgr/Foto: Verleih

22. April 2010, 15:002010-04-22 15:00:00 ©