Filmplakate, die man zu kennen glaubt:Kein Land für alte Hühner

Was passiert, wenn man einen Buchstaben von Filmtiteln verändert? Es entstehen Dramen, die die Originale verblassen lassen. Erkennen Sie diese Filmplakate?

Isabelle Rupprecht

15 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 15

Brad Pitt als Transe - Wie geht denn das? Ein Buchstabe verändert alles. Fleißige Photoshop-Bienchen haben sich ans Werk gemacht, um das Bestmögliche aus altbekannten Filmplakaten herauszuholen. Erkennen Sie die Originale noch?

Regel Nummer Eins: "Ihr verliert kein Wort über den Night Club." - Verständlich, denn dieser grelle Lippenstift ist ziemlich fragwürdig und würde wohl selbst Angelina Jolie an Brads sexueller Bestimmung zweifeln lassen - aber die Frisur sitzt.

Text: Isabelle Rupprecht/sueddeutsche.de/bgr

Die Bilder wurden im Rahmen eines Wettbewerbs von Worth1000.com mit der Software Aviary.com erstellt.

-

Quelle: SZ

2 / 15

Nein, es handelt sich nicht um den vierten Teil der "Wilden Hühner": "No Country for old hen" ist eher eine Hommage an Hitchcocks "Vögel".

-

Quelle: SZ

3 / 15

Gefahr aus dem fernen Alaska: Sarah Palin war als Kandidatin für den Vize auf dem Weg ins Weiße Haus und stolperte über ein Volk, das sich einen anderen Präsidenten wünschte.

-

Quelle: SZ

4 / 15

Und Brad Pitt? Er bleibt ein beliebtes Thema: Trotz Maul-und-Klauen-Seuche hat das Getier noch die Chance auf ein biblisches Alter.

-

Quelle: SZ

5 / 15

Weitaus angenehmer wären die Filmpartner in "Chickago", denn Caterhine Zeta-Jones und Renee Zellweger geizen hier wenig mit ihren Reizen.

-

Quelle: SZ

6 / 15

Tom Hanks hatte immer Glück mit seinen Filmpartnern. Der Zottel-Look von "Cast Away" ist in diesem Film Geschichte, denn praktischerweise hat er diesmal nicht nur einen Volleyball an der Seite, sondern ein paar Kumpels, die unter Umständen Hand anlegen.

-

Quelle: SZ

7 / 15

Ob Denzel Washington Angelina Jolie auch mit solchem Enthusiasmus zur Seite steht? Verstärkung kann sie auf jeden Fall gebrauchen, denn hier hat sie es mit demn Schlimmsten der Schlimmen zu tun - der seltenen Spezies der Zapfensammler, auch bekannt unter dem Decknamen "Das Eichhörnchen".

-

Quelle: SZ

8 / 15

Vom Nagetier zum Zahnputz-Biber: Kräftige, gesunde Zähne sind das A und O, das weiß auch Hollywood. Drum heißt es für Chris Tucker und Jackie Chan: "Zeit zum Zähneputzen".

-

Quelle: SZ

9 / 15

Bei dem Job, den Mr. Michael Douglas hier verrichtet, würde sogar der Dentagard-Biber vor Neid erblassen.

-

Quelle: SZ

10 / 15

Axt und Kettensäge sind in "Paw" nicht nötig: Ein Hieb mit der Todeskralle reicht vollkommen. Bei diesem Film sollte jedoch sichergestellt sein, dass der Nachwuchs auch wirklich sicher ins Bett verfrachtet ist und nicht klammheimlich durch den Türspalt schielt.

-

Quelle: SZ

11 / 15

Schon eher einen erzieherischen Auftrag verfolgend: "GodFellas"; Auch wenn man hier nicht so genau sagen kann, ob es sich bei Robert De Niro und Co. um wahre Teufelskerle oder Papst Benedikts reingewaschene Verstärkung handelt.

-

Quelle: SZ

12 / 15

Und noch ein Film, der garantiert nicht jugendfrei ist: "Freitag der 12te" - Moment mal, hat sich da etwa jemand im Datum geirrt? Jason gehört anscheinend nicht zu den notorischen Zuspätkommern. Doch zu früh zu sein, ist auch nicht gut - darum weisen wir ihm den richtigen Platz in unserer Bildergalerie zu.

-

Quelle: SZ

13 / 15

Wer ist schon Brad Pitt und wozu braucht man überhaupt Männer? - Frau von heute widmet sich lieber den Schönen Künsten.

-

Quelle: SZ

14 / 15

Doch bei diesem Spielzeug würde wohl auch Carrie Bradshaw trotz aller guten Vorsätze das Saxophon beiseitelegen und still vor sich hinschmachten.

-

Quelle: SZ

15 / 15

Was das Promipaar Brangelina schon lange erkannt hat: Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Umso wichtiger, dass sie schon im frühen Kindesalter aufklärt werden: über die Börse, die Manager und die verschwundenen Milliarden. Disney (und die richtige Software) machen's möglich.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: