Film:Zwanzig Jahre Dreharbeiten für Musical-Verfilmung  

Wie Branchendienste berichten, plant der Regisseur Richard Linklater eine Verfilmung des Musicals "Merrily We Roll Along" von Stephen Sondheim. Bis der Film zu sehen ist, wird es aber noch ein paar Jahrzehnte dauern. 2014 kam Linklaters Film "Boyhood" ins Kino, der über einen Zeitraum von zwölf Jahren entstanden war. Die Musicalverfilmung soll diesen ungewöhnlichen Drehprozess nun noch toppen und über einen Zeitraum von zwanzig Jahren entstehen. "Merrily We Roll Along" basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von George S. Kaufman und Moss Hart und hatte seine Premiere 1981 am New Yorker Broadway. Das Stück erzählt rückwärts die Lebensgeschichte des Musical-Schreibers und Filmproduzenten Franklin Shephard. Ob die Dreharbeiten nun im Gegensatz zur Handlung chronologisch stattfinden sollen und ob nicht auch ein kürzerer Arbeitszeitraum oder der Einsatz von Maskenbildnern ein ähnliches Ergebnis erzielen könnten, ist noch unklar.

© SZ vom 31.08.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: