Film - Temnitzquell:Theatersommer Netzeband mit Premiere "Metropolis"

Film - Temnitzquell: Eine Darstellerin hält vor einer Probe des Stücks "Metropolis" beim Theatersommer Netzeband ihre Maske in den Händen. Foto: Jens Kalaene/dpa/Archivbild
Eine Darstellerin hält vor einer Probe des Stücks "Metropolis" beim Theatersommer Netzeband ihre Maske in den Händen. Foto: Jens Kalaene/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Netzeband (dpa/bb) - Im Rahmen des "Theatersommers Netzeband" wird vom Förderverein Temnitzkirche der Klassiker "Metropolis" aufgeführt. Von Freitag an bis zum 27. August sei der von Regisseur Fritz Lang legendär verfilmte Stoff nach dem Roman von Thea von Harbou als Synchrontheater im Gutspark zu erleben, teilte der Förderverein Temnitzkirche mit.

Dabei tragen die Schauspieler ausdrucksvolle Masken und wollen damit die Charaktere der Figuren offenbaren. Die von professionellen Schauspielern eingesprochenen Texte laufen dazu vom Band. 28 "Bewohner" habe die Megacity "Metropolis" bei den Aufführungen in Netzeband. Dies sei das bislang größte Ensemble des Theatersommers, wie immer bestehend aus Schauspielern und theaterbegeisterten Menschen aus der Region.

© dpa-infocom, dpa:220729-99-196650/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: