Film:Idar-Oberstein gratuliert Bruce Willis

Film
Bruce Willis kommt aus Rheinland-Pfalz. Foto: Facundo Arrizabalaga/epa/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Idar-Oberstein (dpa) - Hollywoodstar Bruce Willis ("Stirb langsam") erhält an diesem Donnerstag zu seinem 65. Geburtstag auch Post aus Rheinland-Pfalz.

Der Oberbürgermeister seiner Geburtsstadt Idar-Oberstein, Frank Frühauf, habe dem Schauspieler ein Glückwunschschreiben geschickt, sagte ein Sprecher der Stadt. Bereits zum 50. Geburtstag hatte die Kommune Willis mit einer Urkunde zum "Sonderbotschafter" ernannt. Eine Einladung zu einem offiziellen Besuch nahm der Schauspieler aber bisher nicht an.

Willis' deutsche Mutter kommt aus der Nähe von Kassel. Sie hatte nach dem Zweiten Weltkrieg einen US-Soldaten kennengelernt, 1955 wurde Walter Bruce geboren. Zwei Jahre lebte der Junge in Deutschland.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: