Süddeutsche Zeitung

Feste - Rostock:Hanse Sail wegen Corona-Pandemie für dieses Jahr abgesagt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Die Hanse Sail in Rostock ist wegen der Corona-Pandemie für dieses Jahr abgesagt worden. "Schweren Herzens haben wir uns heute entschieden, die 30. Hanse Sail auf das kommende Jahr zu verschieben", teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Die Hanse Sail soll den Angaben zufolge nun vom 5. bis 8. August 2021 stattfinden. Ursprünglich war das Segelfest vom 6. bis 9. August geplant.

Der 30. Geburtstag des Festes solle kein Schatten seiner selbst sein, sagte Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen (parteilos) in einer Mitteilung. Im vergangenen Jahr kamen rund eine Million Besucher zum größten Volksfest Mecklenburg-Vorpommerns, etwa 170 Schiffe nahmen daran teil. Schirmherr war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200414-99-699381
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal