Fernsehen - Köln:Wurstbude aus Kölner "Tatort" kriegt neue Heimat im Museum

Deutschland
Die Tatort-Pommes-Bude im Rheinauhafen. Foto: picture alliance / dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/lnw) - Die aus dem Kölner "Tatort" bekannte Wurstbude wird heute ins LVR-Freilichtmuseum Kommern gebracht. Als Stammbude der Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) hatte der Imbisswagen bundesweite Prominenz erlangt. Im Juli hatte der Betreiber angekündigt seine "Wurstbraterei" zu schließen, weil es keinen Nachfolger gebe.

Die Bude stand 13 Jahre lang am Kölner Rheinauhafen. Für die Dreharbeiten wurde sie jeweils auf die andere Rheinseite geschafft - mit dem Dom im Hintergrund.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: