Fernsehen - Köln:Heribert Faßbender für Hansi Flick als Bundestrainer

Deutschland
Münchens Trainer Hansi Flick fasst sich lächelnd an den Kopf. Foto: Matthias Schrader/AP-Pool/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - Heribert Faßbender (79) wünscht sich Hansi Flick als neuen Bundestrainer. "Er hat in München bewiesen, dass er ein Weltklasse-Trainer ist, zudem ein feiner Kerl, das schätzen die Spieler", sagte der frühere "Sportschau"-Moderator der Deutschen Presse-Agentur.

Zum Ausgang der Fußball-EM in diesem Jahr wagt Faßbender lieber keinen Tipp: "Wegen Corona ist die Form der Mannschaften schwer einzuschätzen, und ich habe auch den internationalen Fußball nicht mehr wie früher so verfolgt." Faßbender lebt heute als Pensionär in Leverkusen.

© dpa-infocom, dpa:210515-99-605923/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: