Mit Flake und Paul Landers:Die Rammsteinchen

Mit Flake und Paul Landers: Christian "Flake" Lorenz und Paul Landers, heute bei "Rammstein", damals aber noch als "Feeling B" bei einem ihrer beliebten Strand-Konzerte auf der Insel Rügen Mitte/Ende der Achtziger.

Christian "Flake" Lorenz und Paul Landers, heute bei "Rammstein", damals aber noch als "Feeling B" bei einem ihrer beliebten Strand-Konzerte auf der Insel Rügen Mitte/Ende der Achtziger.

(Foto: Alamy Stock Photos/Lothar Steiner/mauritius images)

Vor 40 Jahren wurde in Ostberlin die Band "Feeling B" gegründet. Eine Würdigung der frühen Jahre - und des niemals endenden Zanks zwischen Ost und West.

Von Peter Richter

Leserin Z. schrieb und bat mit Nachdruck, die Würdigung eines wichtigen Jubiläums nicht zu versäumen: 40 Jahre Gründung der sehr Ostberliner Band Feeling B am 31. März.

Zur SZ-Startseite
Rammstein Mexico City, Oktober 2022,

SZ PlusTill Lindemann von "Rammstein" wird 60
:Guter Mann

Till Lindemann, "Rammstein"-Sänger und Lyriker, wird 60. Eine Gratulation seines langjährigen Freundes und Keyboarders.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: