Ewige Bühnenplagen:Uups, they did it again

In Las Vegas, der größten Fake-Stadt der Welt, werden Wiedervereinigungen von Bands verboten - wenn nicht mindestens ein Gründungsmitglied dabei ist. Wurde auch Zeit, dass jemand diesem Comeback-Hype einen Riegel vorschiebt. Eine Bildergalerie der legendären Comebacks und ewigen Bühnenplagen.

11 Bilder

no angels

Quelle: SZ

1 / 11

In Las Vegas, der größten Fake-Stadt der Welt, sind inzwischen Wiedervereinigungen von Bands verboten - wenn nicht mindestens ein Gründungsmitglied dabei ist. Wurde auch Zeit, dass jemand diesem Comeback-Hype einen Riegel vorschiebt. Eine Bildergalerie der legendären Comebacks und ewigen Bühnenplagen.

Himmel, hilf! Mit den No Angels feierte die erfolgreichste deutsche Castingband zwar ihr Comeback, die verzweifelte und akustisch anstrengende Suche nach würdigen Nachfolgern konnte sie trotzdem nicht stoppen. "Popstars" und Co. blieben dem deutschen Fernsehen erhalten.

Foto: dpa

britney spears

Quelle: SZ

2 / 11

Popsternchen Britney Spears stürmte ebenfalls wieder auf die Bühne, doch diesmal mit weniger wehenden Haaren.

Foto: AP

smashing pumpkins

Quelle: SZ

3 / 11

Ebenfalls keine haarige Sache: Souverän vereinigten sich die Smashing Pumpkins nach sieben Jahren wieder und rundeten das mit ihren Auftritten auf Rock am Ring und Rock im Park ab.

Foto: Reuters

the who

Quelle: SZ

4 / 11

Würde den Reunion-Test bestehen, wenn sie sich spontan auflösen und wiedervereinigen würden: The Who. Von der Originalbesetzung sind immerhin noch Gitarrist Pete Townshend und Sänger Roger Daltrey fleißig im Studio und auf Tour.

Foto: ddp

take that

Quelle: SZ

5 / 11

Take That - again. Ihre Trennung führte zu Nervenzusammenbrüchen bei weiblichen Teenies, die Reunion 2007 schlug minder große Wellen.

Foto: AP

the police

Quelle: SZ

6 / 11

Hauptsache, das Stirnband sitzt und die Posen sind artrosefreundlich. Schlappe 30 Jahre nach ihrer Gründung traten The Police um Frontmann Sting wieder ins Rampenlicht. Die Welttournee startete am 28. Mai im kanadischen Vancouver.

Foto: AP

freundeskreis

Quelle: SZ

7 / 11

Die Hiphopper von Freundeskreis um Sänger Max stürmten in diesem Sommer wieder deutsche Festivalbühnen. Hoffentlich haben die Jungs was dazugelernt: Mit Mütze und Strickpulli könnten sie bei den Temperaturen nicht nur die Menge zum kochen bringen.

Foto: AP

kim wilde

Quelle: SZ

8 / 11

Selbst Kim Wilde war nach 13 Jahren Abstinenz wieder auf deutschen Bühnen zu erleben.

Foto: dpa

genesis

Quelle: SZ

9 / 11

Genesis - mittlerweile mindestens so alt wie ihr Namensgeber, das Buch Genesis der Bibel, selbst. Sänger Phil Collins und seine Bandkollegen planten dieses Jahr insgesamt 20 Konzerte. Man wird eben nicht jünger.

Foto: AFP

rolling stones

Quelle: SZ

10 / 11

Wenn der Stein erst mal ins Rollen kommt: Die Rolling Stones sind seit Jahrmillionen nicht zu stoppen. So eine Rockrente ist hart verdientes Geld.

Foto: GettyImages

Robert Plant und Jimmy Page

Quelle: SZ

11 / 11

So sammeln sich nun auch Led Zeppelin zum nächsten Gefecht und spielen am 10. Dezember in London ihr großes Revivalkonzert - für das sage und schreibe 20 Millionen Menschen Tickets ergattern wollten.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: