Kolumne "Was folgt":Irgendetwas tut kurz noch kribbelnd weh

Lesezeit: 5 min

Eva Menasse. (Foto: imago/Gerhard Leber)

Die Geimpften werden täglich mehr, die Infektionskurve der Erregung bricht in sich zusammen. Den Impfstoffen ist etwas beigemischt: Keine Mikrochips, sondern Optimismus.

Gastbeitrag von Eva Menasse

Endlich wird geimpft. Aber sind wir noch die, die wir vor Corona waren? Sind wir also, in mehr als dieser Hinsicht, überhaupt noch zu retten? Persönliche Geschichten aus helleren Tagen.

Zur SZ-Startseite

Serie "Was folgt"
:Alles plattmachen

Das Tempelhofer Feld bot vielen in der Pandemie Zuflucht. Statt es zu verkleinern, sollte es vergrößert werden, und zwar so richtig. Anderes hingegen kann ruhig kleiner werden.

Von Juliane Liebert

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: