"Enola Holmes 2" bei Netflix:Ich bin's, ein Medienprofi

Lesezeit: 3 min

Millie Bobby Brown bei der Premiere von "Enola Holmes 2" in New York. (Foto: Evan Agostini/dpa)

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde mit zwölf Jahren in der Serie "Stranger Things" zum Star. Im Film "Enola Holmes 2" kehrt sie zurück - erwachsen und steinreich.

Von Sofia Glasl

Eine Einladung zum Ball, und das auch noch von ihrem heimlichen Schwarm Lord Tewksbury. Enola Holmes müsste verzückt jauchzen, wie man das eben so macht als Londonerin, die Ende des 19. Jahrhunderts etwas auf sich hält. Doch die jüngere Schwester des Meisterdetektivs Sherlock Holmes verzieht das Gesicht. "Ich muss zu einem Ball," stöhnt sie entnervt in die Kamera. Die Siebzehnjährige hat so gar kein Interesse an viktorianischen Gesellschaftszwängen, die Frauen in Korsetts, Ehen und Schweigsamkeit drängen, sondern strebt eine eigene Karriere als Detektivin an. Da wären Männer und Gesellschaftsevents nur unnötiger Ballast. Ihren ersten Fall hat sie schon gelöst, will nun richtig durchstarten - und dafür muss sie die Einladung zum Tanz annehmen, um Informationen einzuholen und Schlussfolgerungen zu ziehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLéa Seydoux im Porträt
:"Diese Erleichterung erlebt man sonst nur beim Sex"

Ein Treffen mit der großen Schauspielerin Léa Seydoux, das zeigt, warum sie einen Film nach dem anderen dreht, obwohl sie nicht gern angeschaut wird.

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: