Emmy-Verleihung 2011:Großes Kino im Fernsehen

Die Emmy-Verleihung hatte stolze Gewinner: Dazu gehörte die bereits mehrfach ausgezeichnete Serie Mad Men, aber auch Kate Winslet und Martin Scorsese - die sonst eher in Leinwand-Produktionen für Furore sorgen.

1 / 9
(Foto: REUTERS)

Die Emmys sind die wichtigsten Fernsehpreise der Welt. In Los Angeles gab es bei der 63. Verleihung einen altbekannten Gewinner in der Hauptkategorie "Drama": Mad Men gewann bereits zum vierten Mal. Die Serie um eine New Yorker Werbeagentur in den 1960er Jahren läuft seit 2007 in den USA und seit 2009 auch in Deutschland. Im Bild das Team um Prodcuer Matthew Weiner, darunter Hauptdarsteller Jon Hamm (dritter von links) und Darstellerin Christina Hendricks (zweite von rechts).

2 / 9
(Foto: REUTERS)

Das Nachsehen hatte die neue Gangster-Serie Boardwalk Empire, die "nur" mit 18 Nominierungen statt der 19 von Mad Men in die Ausscheidung gegangen war. Gut lachen hatte Martin Scorsese dennoch: Der Filmstar wurde in der Regie-Kategorie geehrt.

3 / 9
(Foto: REUTERS)

Und noch einmal großes Kino im Fernsehen: Hollywood-Star Kate Winslet setzte sich als Mutter, die in den Wirren der Weltwirtschaftskrise um die Liebe ihrer Tochter kämpft, in der fünfteiligen HBO-Produktion Mildred Pierce durch und wurde als beste Darstellerin in einer Mini-Serie ausgezeichnet. Unterstützt wurde sie in der Serie und bei der Verleihung von Guy Pearce, der zum besten Nebendarsteller gekürt wurde.

4 / 9
(Foto: REUTERS)

Entertainer und ironisch-bissiger Anchor in der amerikanischen Nachrichtenwelt: Jon Stewart hat schon wieder einen Emmy für seine Daily Show eingeheimst - insgesamt bereits die 15. der begehrten Trophäen.

5 / 9
(Foto: REUTERS)

Schauspielerin Julianna Margulies war ebenfalls sichtlich glücklich - Auszeichnung als beste Schauspielerin Drama für The Good Wife.

6 / 9
(Foto: REUTERS)

Überreicht wurde ihr die Auszeichnung von Kathie Holmes. Schauspielerkollege Bryan Cranston führte durch die 63. Emmy Verleihung.

7 / 9
(Foto: AP)

Charlie Sheen in Schwiegersohn-Laune. Der Schauspieler, der im Vorjahr für Two and a Half Men ausgezeichnet wurde und sich dann selbst aus der Serie katapulierte, gab sich reuig - und wünschte dem Team für die neue Staffel viel Glück.

8 / 9
(Foto: REUTERS)

Sheen war natürlich nicht deswegen bei der Preisverleihung. Er vergab den Preis für den besten Schauspieler Comedy - und zwar an Jim Parsons aus The Big Bang Theory.

9 / 9
(Foto: REUTERS)

Heidi Klum hingegen kamen eher ästhetische Aufgaben zu: Den roten Teppich entlang schreiten und fotografiert werden. Kein großer Unterscheid zu ihrer Sendung. Klum ist in den USA vor allem durch Project Runway bekannt, einer Model Casting Show.

© dpa/dapd/grc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: