Buch über Musk:„Elon Musk ist der mächtigste Mann der Welt“

Lesezeit: 7 Min.

Kämpft für Trump um Swing States und Wechselwähler: Elon Musk am 18. Oktober auf einer Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania. (Foto: Ryan Collerd /AFP)

Müssen wir Angst haben vor dem Tech-Milliardär? Ein Gespräch mit Kate Conger und Ryan Mac über ihr Buch „Elon Musk und die Zerstörung von Twitter“, den Rechtsruck im Silicon Valley und das Gewinnstreben im All.

Von Andrian Kreye

Die Journalisten Kate Conger und Ryan Mac berichten für die New York Times aus der Tech-Welt und dem Silicon Valley. Elon Musk haben sie seit Jahren dabei begleitet, wie er eine Firma nach der anderen aufmachte. Tesla, Space-X, Starlink. Jetzt haben sie ein Buch herausgebracht, in dem sie den Niedergang des Kurznachrichtendienstes Twitter nach der Übernahme durch den Superunternehmer und derzeit mal wieder reichsten Mann der Welt dokumentieren. In der Detailfülle liest sich das wie ein Thriller. Dabei geht es um sehr viel mehr als um ein soziales Netzwerk. 

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAmerika
:Trump, in Ewigkeit

Die intellektuelle Basis des Trump-Wahlkampfs ist sehr viel solider, als man glauben mag – und der Umbau des Staates hat schon begonnen.

Von Andrian Kreye

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: