bedeckt München 22°

Ein Jahr mit Chris Dercon:Der Unruhestifter

Chris Dercon

Gerade noch Tate Modern, nun bald Volksbühne, lange Arbeitstage - zwischendurch muss sich Chris Dercon einfach mal in Ruhe sammeln.

(Foto: Andy Kania)

Das Geschrei ist immer groß, wenn ein langjähriger Theaterintendant abgelöst wird. Doch so sehr wie über Frank Castorfs Nachfolger an der Berliner Volksbühne wurde noch nie geschimpft: Hält Chris Dercon das aus?

Von Gabriela Herpell, SZ-Magazin

"Wenn's nicht funktioniert, kann man aus dem Haus ­immer noch eine Badeanstalt machen." (Frank Castorf, Intendant der Volksbühne)

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
In Urlaub mit dem Zug fahren. Reisen in Corona Zeiten. Fahrgäste am Hauptbahnhof Stuttgart, die in den Ferien mit dem Zu
Corona und Bahnreisen
Das Virus fährt mit
Men is calculating the cost of the bill. She is pressing the calculator.; Soforthilfe
Corona-Soforthilfe
"Zugegeben, da habe ich recht großzügig gerechnet"
Close-Up Of Cupid With Heart Shape; Liebe Schmidbauer
Psychologie
Der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit
Junge zeigt seinen Mittelfinger Bonn Germany 02 11 2012 MODEL RELEASE vorhanden Bonn Deutschlan
Erziehung
Ich zähle bis drei
Abnehmen mit kleinen Tricks; waage
Gesundheit
Was beim Abnehmen wirklich hilft
Zur SZ-Startseite