"Dune: Part Two" im Kino:Sand im Getriebe

"Dune: Part Two" im Kino: Sandwürmer greifen an, im Kampf um den Wüstenplaneten Arrakis in "Dune: Part Two".

Sandwürmer greifen an, im Kampf um den Wüstenplaneten Arrakis in "Dune: Part Two".

(Foto: Warner)

Denis Villeneuve erzählt seine "Dune"-Saga weiter, und Sandwürmer wie Superstars sehen allesamt toll aus. Trotzdem steht der Film vor einem unlösbaren Problem.

Von Tobias Kniebe

Alles ist vorherbestimmt, ist es nicht so? Jedenfalls haben Paul, seine Mutter Jessica und seine noch ungeborene Schwester Alia, die letzten Überlebenden aus dem großen, noblen, jetzt aber vernichteten Herrscherhaus der Atreiden, jede Nacht diese Visionen. Traumbilder einer Zukunft, der sie nicht entkommen können, die sich erfüllen muss.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"The Zone of Interest" im Kino
:Die Gespenster von Auschwitz

Nie wieder ist jetzt? Wer wirklich verstehen will, was das heißt, muss diesen Film sehen: "The Zone of Interest" mit Sandra Hüller und Christian Friedel.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: