"Dschungelcamp": Stimmen Sie ab!:Maden für Germany

Ob London oder Schwanz: Wer ins RTL-Dschungelcamp geht, muss einiges hinter sich haben. Wählen Sie den Superstar, der rausgeholt werden soll.

Maria Holzmüller

1 / 10

"Dschungelcamp": Stimmen Sie ab!:Giulia Siegel

Dschungel Camp Ich bin ein Star holt mich hier raus

Quelle: SZ

Ob London oder Schwanz: Wer ins RTL-Dschungelcamp geht, muss einiges hinter sich haben. Wählen Sie den Superstar, der rausgeholt werden soll.

Model, DJane und neuerdings auch Buchautorin: Giulia Siegel taucht immer da auf, wo der Scheinwerfer gerade hin strahlt. Wenn's sein muss, auch im Dschungel. Hoffentlich ist die Enttäuschung nicht allzu groß, wenn da kein roter Teppich liegt.

2 / 10

"Dschungelcamp": Stimmen Sie ab!:Günther Kaufmann

Dschungel Camp Ich bin ein Star holt mich hier raus Günther Kaufmann

Quelle: SZ

An Unbequemlichkeiten ist er gewöhnt. Einst als Schauspieler von Rainer Werner Fassbinder entdeckt, machte Günther Kaufmann später vor allem durch seine Verhaftung von sich reden. Drei Jahre saß er wegen Mordes im Gefängnis - unschuldig, wie sich herausstellte. Daran, dass er nun im Dschungel festsitzt, ist er aber selbst schuld. Über seine Knasterfahrung kann er sich dort unterhalten...

3 / 10

"Dschungelcamp": Stimmen Sie ab!:Ingrid van Bergen

Dschungel Camp Ich bin ein Star holt mich hier raus Ingrid van Bergen

Quelle: SZ

...mit Ingrid van Bergen. Die 77-Jährige, die einst mit Heinz Rühmann vor der Kamera stand, saß fünf Jahre im Gefängnis, weil sie 1977 im Affekt ihren Lebensgefährten erschossen hatte. Danach blieb der Erfolg als Schauspielerin aus. Nun bleibt nur das Klammern an den letzten Palmenzweig der Verzweiflung: Erfolg als Generation Gold des Dschungels.

4 / 10

"Dschungelcamp": Stimmen Sie ab!:Michael Meziani

Dschungel Camp Ich bin ein Star holt mich hier raus Michael Meziani

Quelle: SZ

Einer, der gerne überhaupt auf eine Karriere zurückblicken würde: Michael Meziani. Als Mädchenschwarm bei "Marienhof" fing für ihn alles an, danach war eigentlich schon wieder Schluss. Ob ein bisschen Bauchmuskelschau im Dschungel die Karriere retten kann?

5 / 10

"Dschungelcamp": Stimmen Sie ab!:Gundis Zambó

Dschungel Camp Ich bin ein Star holt mich hier raus Gundis Zambó

Quelle: SZ

Gundis Zambó tauchte als Moderatorin seit den 80er Jahren immer mal wieder auf dem Bildschirm auf: in der Kindersendung "Bim Ban Bino", bei "Bitte Lächeln" oder in der "Vorher-Nachher Show". Wir sind gespannt, wie die anderen Dschungelcampbewohner aussehen, nachdem Gundis Zambó ihre Krallen ausgefahren hat.

6 / 10

"Dschungelcamp": Stimmen Sie ab!:Peter Bond

Dschungel Camp Ich bin ein Star holt mich hier raus Peter Bond

Quelle: SZ

Für ihn ist das "Glücksrad" eindeutig stehen geblieben. Peter Bond, ehemaliger Moderator der Gewinnsendung, machte zuletzt als Hartz-IV-Empfänger Schlagzeilen und versuchte als Schauspieler in verschiedenen Seifenopern Fuß zu fassen. Wie lange seine Föhnwelle den Schlammbädern und Madenduschen wohl standhalten wird?

7 / 10

"Dschungelcamp": Stimmen Sie ab!:Lorielle London

Dschungel Camp Ich bin ein Star holt mich hier raus Lorielle London

Quelle: SZ

Da schaut aber eine erschrocken! Dass sie tatsächlich im Dschungelcamp landen würde, hätte Lorielle London - einst als Lorenzo bei DSDS bekannt geworden, nun allmählich zur Frau werdend und als Lory Glory in einem Namensstreit unterlegen - nicht gedacht. Aber wer schön sein will, muss leiden - und braucht vor allem Geld für diverse Schönheitsoperationen.

8 / 10

"Dschungelcamp": Stimmen Sie ab!:Nico Schwanz

Dschungel Camp Ich bin ein Star holt mich hier raus Nico Schwanz

Quelle: SZ

Immer dabei: ein paar Promis, die eigentlich noch nie jemand gesehen hat. Was die so machen? Nico Schwanz war irgendwann einmal das erste männliche "Model of the World" und verdankt seitdem die meisten Schlagzeilen seinem markanten Nachnamen.

9 / 10

"Dschungelcamp": Stimmen Sie ab!:Christina

Dschungel Camp Ich bin ein Star holt mich hier raus Christina Lugner

Quelle: SZ

Christina "Mausi" Lugner rauft sich die Haare - und das schon, bevor ihre Zeit im Dschungel überhaupt begonnen hat. Wer einmal mit dem Wiener Bauunternehmer Richard Lugner verheiratet war, den kann der Dschungel nicht mehr schocken, scheint sich seine Ex-Frau zu denken. Ob der Wiener Opernball die beste Vorbereitung für den Urwald war?

10 / 10

"Dschungelcamp": Stimmen Sie ab!:Norbert Schramm

Dschungel Camp Ich bin ein Star holt mich hier raus Norbert Schramm

Quelle: SZ

Bei diesem Grinsen ziehen sogar Skorpione den Schwanz ein. Aber ob der Schlittschuh Norbert Schramm im Dschungel weiterhilft? Zweimal wurde der Eiskunstläufer damit Europameister. Für die RTL-Show "Dancing on Ice" trainierte er die Prominenten, heute ist er selbst einer - oder wurde von seinem Sender einfach mal so verpflichtet. Dabei gäbe es doch Alternativen: Was macht eigentlich Jürgen Drews?

Alle Fotos: RTL

(sueddeutsche.de/korc)

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: