Neue Musik von Drake und Abba:Verweile doch

Lesezeit: 4 min

Neue Musik von Drake und Abba: Teletubbies? Abbatare! "Abba" (links) lassen digitale Abbilder von sich anfertigen, die dann bei den Konzerten für sie auftreten. Auch bei Drake ist alles beim Alten: So groß Ruhm und Reichtum auch wachsen, die Welt verkennt ihn immer noch.

Teletubbies? Abbatare! "Abba" (links) lassen digitale Abbilder von sich anfertigen, die dann bei den Konzerten für sie auftreten. Auch bei Drake ist alles beim Alten: So groß Ruhm und Reichtum auch wachsen, die Welt verkennt ihn immer noch.

(Foto: dpa; Universal Music)

Drake, Superstar der flüchtigen Hits, ist wieder da. Genau wie "Abba", Mega-Band des ganz, ganz großen Schmelzes. Was sagt uns das über die Gegenwart?

Von Joachim Hentschel

Bitte kurz ganz ehrlich sein: Wer hier erinnert sich an "One Dance", den Song des kanadischen Rap-Superweltstars Drake? Also nicht nur daran, dass es ihn mal gab, sondern daran, wie er sich anhörte?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Migräne
Gesundheit
Dieser verdammte Schmerz im Kopf
Elternschaft
Mutterseelengechillt
Post Workout stretches at home model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright
Gesundheit
Mythos Kalorienverbrauch
Wir 4
Sabbatical
Auf Weltreise mit Kindern
Young man have bath in ice covered lake in nature and looking up.; Kaltwasserschwimmen
Gesundheit
"Im kalten Wasser zu schwimmen, ist wie ein sicherer Weg, Drogen zu nehmen"
Zur SZ-Startseite